Mandarinen

Beiträge zum Thema Mandarinen

Ratgeber
Nicht nur das Innere der Frucht ist Gesund.

Spartipps
Bio-Zitrusfrüchte

Ich kaufe grundsätzlich Biofrüchte. Im Moment gibt es ja Zitrusfrüchte in allen möglichen Sorten. Schade wäre es aber die Schalen zu entsorgen. Man kann sie z.B. frisch oder getrocknet zu leckerem Tee aufgießen. Oder sie mit einem anderen Kräutertee, Schwarztee oder Grüntee beimischen. Aber auch der Abrieb kann zum Backen benutzt werden. Genauso wie man die Schalen auch zum Putzen benutzen kann. Oder ins Badewasser? Natürlich. Denn die Schalen können auch zur Kosmetikherstellung benutzt werden....

  • Untergruppenbach
  • 05.12.22
Ratgeber
6 Bilder

Mandarinen-Trüffel-Torte

Die große Hitze ist vorbei und ich hatte Lust zum Backen - das kam in letzter Zeit definitiv zu kurz. Und wenn schon, denn schon - es durfte ruhig mal wieder eine verführerische und naschkatzenmäßige Torte sein. Hier ist das Rezept dafür: Das braucht man: (für eine Springform 16 cm und 16 Stücke) 350 g + 300 g Schlagsahne 200 g Trüffel-Schokolade 4 EL + 3 EL Orangenlikör  Fett + Semmelbrösel für die Form 125 g weiche Butter 1 Prise Salz 75 g Zucker 1 P. + 1 P. Vanillezucker 3 Eier (Gr. M) 150 g...

  • Bad Rappenau
  • 02.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.