Margariten

Beiträge zum Thema Margariten

Natur
Purpurkönigskerze
7 Bilder

Der Mai ist gekommen

und nicht nur die Bäume schlagen aus ;-) Der Mohn, Purpurkerzen, Akeleien, die ersten Margeriten sogar der blaue Lein ist da. Der Lein lässt seine hellblauen wunderschönen Blüten bei Regen jedoch geschlossen... Da muss ich noch etwas Geduld aufbringen. Hier heute früh doch noch der blaue Lein, ein ganz kleines bisschen geöffnet. Er möchte zu gerne die Morgensonne geniessen, denn bereits am Mittag macht er seine schönen Blüten wieder zu!

  • Oedheim
  • 12.05.23
Natur
6 Bilder

Margariten im Regen...ich bin so gerne nass geworden :)

An einem Sommermorgen Da nimm den Wanderstab, Es fallen deine Sorgen Wie Nebel von dir ab. Des Himmels heitere Bläue Lacht dir ins Herz hinein, Und schließt, wie Gottes Treue, Mit seinem Dach dich ein. Rings Blüten nur und Triebe Und Halme von Segen schwer, Dir ist, als zöge die Liebe Des Weges nebenher. So heimisch alles klinget Als wie im Vaterhaus, Und über die Lerchen schwinget Die Seele sich hinaus. (Theodor Fontane)

  • Oedheim
  • 23.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.