Marschmusik

Beiträge zum Thema Marschmusik

Musik & Kultur
Foto: Tanja Lustig
4 Bilder

1250 Jahre Massenbachhausen
Festumzug mit Marschmusik zum Jubiläum

Bei sommerlichen 30 Grad war die Aktive Kapelle am vergangenen Sonntag, 18.06.2023, eingeladen beim Jubiläumsumzug anlässlich des 1250-jährigen Bestehens der Gemeinde Massenbachhausen teilzunehmen. Ausgerüstet mit Bollerwagen und genügend Getränken für kleine Trinkpausen ging es so für die knapp 20 Musikerinnen und Musiker durch die Straßen Massenbachhausens. Trotz der starken Mittagshitze konnten wir viele bekannte Gesichter aus anderen Vereinen wiedersehen und einen schönen Festumzug...

  • Massenbachhausen
  • 19.06.23
Freizeit
Unterhaltungsmusik im Festzelt am Pfingstsonntag
7 Bilder

Güglinger Maienfest lockt viele Besucher an
Volles Programm an Pfingsten

Der Musikverein Güglingen hat mit seinen drei Kapellen auch 2023 wieder mit dafür gesorgt, dass das Maienfest in Güglingen seinen traditionellen Rahmen bekam. Neben Beiträgen auf der Bühne im Festzelt sowie beim Festumzug war vor allem das Wecken und der Abschluss vor der Mauritiuskirche zusammen mit dem Gesangverein eine feste Größe im Terminplan der viertägigen Veranstaltung. Bei allen Auftritten konnten wir uns auf die starke Unterstützung unserer JungmusikerInnen verlassen. Auch einige...

  • Güglingen
  • 01.06.23
Freizeit
Gut "behütet" präsentierten sich die Nordheimer Musiker beim Leingartener Käsritt

Tolles Gemeinschaftserlebnis - Der Musikverein Nordheim beim Käsritt

Viele der jungen Musiker sind zum ersten Mal einen Festzug gelaufen. Im Gleichschritt Marsch ist gar nicht so einfach. Es gilt auf den Dirigenten zu achten, sich in der Formation einzureihen. Ein Blick in die Noten muss auch sein und da sind dann auch noch die Pferdeäpfel auf der Straße - um da nicht reinzutreten, ist Slalom angesagt. Eine schmucke Uniform, wie andere Vereine können sich die Nordheimer nicht leisten, aber es wäre nicht der Musikverein Nordheim, wenn denen nicht was pfiffiges...

  • Leingarten
  • 12.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.