Masters

Beiträge zum Thema Masters

Sport
Ellen Gosenheimer vom SVH98 2fache Deutsche Meisterin | Foto: Ellen Gosenheimer

Masters Schwimmer
Erfolgreiche Masters Schwimmer der SSG Heilbronn

Erfolgreiche Masters Schwimmer der SSG Heilbronn Bei den 38. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters im Schwimmen "Lange Strecken" in Solingen gab es 3 Goldmedaillen für die SSG Heilbronn. Vom SVH98 gewann Ellen Schreiber-Gosenheimer in der AK 80 über 1500 m und 800 m Freistil. Von der TSG Heilbronn schwamm Christoph Lichtenberg AK 40 über 200 m Brust auf den 1. Platz. 553 Meldungen waren eingegangen. Es gab 990 Starts und 82 Staffeln. Für das internationale Flair sorgten Masters aus der...

  • Heilbronn
  • 12.02.24
Sport
SUN Masters bei BaWü Masters Meisterschaften erfolgreich - v.l. Sigurd Pathe, Claudia Pathe, Peter Fischer, Georg Meckl, Mattika Hirschmann,Thomas Nickel und Jan Meckl  | Foto: Sigurd Pathe

BaWü Masters Schwimmen
SUN-Masters mit 12 Titeln bei BaWü-Meisterschaft Zwei Frauen und 5 Männer gewinnen in Karlsruhe 16 Medaillen

Es war nach vier Jahren für das Kernteam der SUN-Masters endlich mal wieder eine gute Gelegenheit Erfolge zu feiern. Bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Karlsruher „Cabrio“-Becken trafen 216 Schwimmer in Altersklassen von 20 bis 80 aufeinander. Claudia und Sigurd Pathe, das älteste Ehepaar, holten fünf Goldmedaillen. Ein Fehlstart verhinderte eine zusätzliche Silbermedaille. Nach Babypause sicherte sich Mattika Hirschmann zwei Goldtitel in der AK30. Peter...

  • Neckarsulm/Neckartal
  • 11.10.23
Sport
Masterds Europameisterin SVH98

Mit 80 Jahren Europameisterin über 3 km Freiwasser in Rom

Bei den Europa Meisterschaften Masters hatten nur 5.150 Athleten aus 38 Ländern gemeldet. Davon 612 aus Deutschland. 3 Starts durfte man nur melden. Die Meldegebühr von 50,00 € bei jedem Start war sehr teuer. Bei sonnigem Wetter wurde das Freiwasserschwimmen über 3 km im Lido Ostia eröffnet. Alle 5 Minuten wurde gestartet. Man wollte mittags fertig sein, da dann der Wellengang stärker wurde. In der letzten Gruppe merkte man es schon bei 900 m vor dem Ziel. Ellen Schreiber-Gosenheimer AK80 war...

  • Heilbronn
  • 24.09.22
Sport
Siegerehrung 2,5 km

27. Internationale DMMasters Freiwasser

Sie wurden in Gummersbach in der Aggertalsperre ausgetragen. Die Sonne strahlte, und auch die rund 200 Masters AK 20 - AK 80. Die Wassertemperatur hatte sich auf 20,5°C gesteigert. Wir waren froh darüber, dass wir nicht im Neoprenanzug sondern im normalen Wettkampfanzug schwimmen konnten. Vor allem endlich wieder zu schwimmen. Am Samstag begannen die Wettbewerbe über 2,5 km und Sonntag wurden die 5 km geschwommen. Für die Meisten war dieses Jahr nicht viel mit Training gewesen. Es gab ja auch...

  • Heilbronn
  • 27.08.21
Sport
Neckarsulmer Sport-Union Masters Frauen-Team mit v.li. Juliane Koch, Claudia Pathe, Esther Earnest, Margit Fischer, Sylvia Engesser und Bettina merkle
3 Bilder

Masters-Schwimmteam der Sport-Union TOP bei den Landesmeisterschaften

 Masters-Schwimmteam der Sport-Union TOP bei den Landesmeisterschaften 15 mal Einzel- und 3 mal Staffel-Gold bei Landesmeisterschaften in Böblingen Die zweitägige Veranstaltung auf den sechs 25m-Bahnen des neuen Murkenbachtal-Bades wurde für die Neckarsulmer unter 266 Aktiven aus 54 Baden-Württemberger Vereinen ein großer Erfolg. Zu 18 Gold- kamen noch 13 Silber- und 2 Bronzeplätze. Den Höhepunkt vorweg: Bettina Merkle verbesserte beim ihrem Sieg über 400m Freistil den 24 Jahre alten Deutschen...

  • Neckarsulm
  • 23.10.19
Sport
Ellen Schreiber-Gosenheimer und Mattika Fischer bei der Sportlerehrung des Landes Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart

Schreiber-Gosenheimer im Neuen Schloss geehrt

Auch dieses Jahr war Ellen Schreiber-Gosenheimer vom Schwimmverein Heilbronn 98 e.V. wieder zur Sportlerehrung für baden-württembergische Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften in den Mastersklassen eingeladen. Sie wurde für ihre Bronzemedaille über 5 km Freiwasser in der Altersklasse 75+ bei der EM in Rijeka/Kroatien geehrt. Mit der Ehrung macht die Landesregierung seit 1994 auf die Bedeutung des Masterssports aufmerksam. Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für...

  • Heilbronn
  • 09.11.17
Sport

Ergebnisse Ba-Wü-Masters am 7.und 8.10.2017 Leimen

Erfolgreichster Schwimmer war C. Lichtenberg (AK35), gefolgt von M. Tomaszewski (AK 35). Beide erreichten 3 bzw.2 Meisterschaften. J. Honold (AK70) wurde 3xVizemeister u. N. Zickler (AK45) zwei Mal 2. gefolgt von C. Simon (AK20), die drei 2. Plätze u. einen 4. u. zwei 7. Plätze  erreichte. B. Tomaszewski (AK60) wurde 2 x Dritter. Ergebnisse: Christoph Lichtenberg AK35 1.Platz 200m Lagen in 2:19,30 Min. 1.Platz 50m Schmetterling in 0:28,07 Min. 1.Platz 100m Brust in1:08,69 Min. Marco Tomaszewski...

  • Heilbronn
  • 24.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.