Mauer

Beiträge zum Thema Mauer

Natur
Traubenhyazinthen
21 Bilder

Leben auf einer Mauer in Lauffen

Bei einer Wanderung zu zweit allein in Lauffen entstanden diese Bilder, die meisten auf der Weinbergmauer. Am nächsten Tag dann zum Bärlauch sammeln wieder in Lauffen gewesen im Kaywald.

  • Lauffen
  • 26.03.21
Natur
2 Bilder

Sieht aus wie Ackersalat

Ist das Ackersalat? Wächst in der Schlossmauer! In Waldenburg gesehen. Es heißt ja auch Rapunzelsalat, dann könnte es ja doch sein ;-)

  • Neuenstein
  • 01.03.21
Natur
... was ist das für ein "Kraut"?
2 Bilder

Elke # Rätsel das Zwölfte

... bei einem Spaziergang entdeckt. Wie heißt das Gewächs? Zu welcher Familie gehört es? Und am aller wichtigsten ist: Wie nennt man das Gewächs noch, hauptsächlich im schwäbischen Sprachraum?

  • Neckarsulm
  • 20.01.21
Freizeit
Der Gemeinschaftskundekurs im Reichstag (Plenarsaal).

Berlinausfahrt des 4-stündigen Gemeinschaftskundekurs des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Neckarsulm

Der 4-stündige Gemeinschaftskundekurses fuhr zusammen mit seinem Lehrer Matthias Kieber sowie der Schulleiterin Barbara Lang nach Berlin. Am Freitag ging es zur Parteizentrale der SPD, dem Willy-Brandt-Haus. Danach ging es sofort weiter zum Bundesrat, dort erhielt die Gruppe eine Führung über die Geschichte, Architektur und Kunst des Gebäudes. Im Bundesrat führten die Schüler ein Gesetzgebungsplanspiel durch. Danach besuchte der Kurs die Stiftung zur Aufarbeitung der SED, in der dieses Thema...

  • Neckarsulm
  • 13.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.