Maus

2 Bilder

Wer kennt dieses Tier? 5

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 20.02.2021 | 284 mal gelesen

Am 19. März des vergangenen Jahres ist mir dieser kleine Kerl an einer Brombeerranke im Gundelsheimer Kronwald hängend, begegnet. Das mäuseartige Tier hing mit den Vorderpfoten an der Ranke und schlief fest. Ich berührte ihn kurz und leicht an seinem Haupt, er reagierte nicht. Es könnte sich um einen jungen Siebenschläfer handeln. Aber sind die schon so früh im Jahr unterwegs? Wohl eher nicht. Hat jemand so ein Tier schon mal...

3 Bilder

Unser Kater fängt noch Mäuse 13

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 22.04.2020 | 192 mal gelesen

Heute am frühen Morgen, ich wollte eigentlich "Sunrise" gucken und habe dabei unseren Kater angetroffen. Ein voll konzentriertes Tier, das in die spriessenden Maiglöckchen stierte. Ich habe zweimal auf den Auslöser gedrückt, keine Bewegung. Erst beim dritten Mal hat er mich angesehen... die Maus hat er nicht gekriegt, hätte er sie gefangen wäre sie schön vor meine Terassentür gelegt worden. Als Geschenk für mich...

1 Bild

Hilfe, meine Vorräte ... 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.03.2020 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.02.2019 | 148 mal gelesen

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe...