Maus

Beiträge zum Thema Maus

Natur
Foto: WKY
10 Bilder

Garten
Mein Spitzmäusle

geknipst am 20. März 2024 in meinem Gärtle. Timmy war zwar in meiner Nähe, hat aber glücklicherweise nicht mitbekommen, was ich da knipse 🐁😼😊 EOS R8 mit Sigma 105mm Macro mit Zwischenring, ISO 8000 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 21.03.24
Natur
Foto: WKY

Nager
Schreck am Morgen

Heute Morgen wollte ich drei Meisenknödel aus dem Vorratseimer holen und nahm dazu den Deckel ab. Da hüpft eine Maus raus und entfernt sich eiligen Schrittes 😊 Und sowas vor dem Morgenkaffee 😊😊

  • Heilbronn
  • 10.02.24
Natur
Foto: Eigenes Bild TB
9 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Wühlmaus

Wühlmäuse sind tag- und nachtaktiv. Sie messen zwischen sieben und 23 Zentimetern je nach Gattung. Die kleinen Ohren verstecken sich teilweise komplett im Mauspelz. Aufgrund der zahlreichen Unterarten zeigen sich Wühlmäuse sowohl in braungrau und schwarz als auch in rotbrauner Farbgebung. Wenn eine Wühlmaus ihren Bodengang gräbt, erkennen man diesen aufgrund seiner hochovalen Form. Er befindet sich flach unterhalb der Bodenoberfläche; wenn daraufgetreten wird, gibt die Erde nach. Die Gänge...

  • Bad Wimpfen
  • 10.12.23
Natur
Foto: Eigenes Bild TB
13 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Feldmaus

Neulich hatte ich in der Nähe des Vogelhauses eine niedliche Fotosession. Die kleine Feldmaus war so neugierig und so putzig und ließ sich teilweise aus 1,5m Abstand ohne Scheu fotografieren. Sehr schnell und wendig und fast immer in Bewegung ...das macht das fokussieren nicht einfacher, aber einfach kann ja Jeder ....;-) Sie hatte es auf die Reste der Vögel abgesehen, vorzugsweise auf Erdnüsse. so nah bin ich einer Maus auch noch nicht gekommen, so niedlich mit den Knopfaugen. Fotografiert mit...

  • Bad Wimpfen
  • 25.11.23
Natur
Foto: Eigenes Bild

Tanja´s Tierwelt
Mäusle im Garten

So niedlich! Das Mäusle hat sich in der Trockenmauer versteckt, nach einigem Warten und "Luftanhalten" kam es wieder zwischen den Steinen hervor! Klick!Treffer! Und der Tag fing schon mal gut an!

  • Bad Wimpfen
  • 10.09.23
Natur

Katerchen
Sonntag 00:51 Uhr - eine schöne Überraschung

Sonntag früh, ich wollte gerade schlafen gehen, kommt Timmy mit einer lebenden Maus rein, läßt sie mitten im Wohnzimmer frei, setzt sich stolz vor sie und schaut mich an "komm Daddy wir spielen!". Ich hab ihn gelobt und dann geschaut, womit ich die Maus fangen kann. Ein genügend großes Glas fiel mir auf die Schnelle nicht ein, so daß es ein transparenter Orchideen-Blumentopf wurde. Dann ging das Spiel los: ich versuchte die Maus zu fangen, Timmy versuchte das zu verhindern. Er schnappte sich...

  • Heilbronn
  • 16.07.23
Natur

Dieses Geschenk

brachte mir eben mein Timmy :-)  Er ließ sie im Wohnzimmer immer kurz laufen und fing sie dann wieder ein. Ich konnte sie mit einem Glas einfangen und natürlich wurde sie schnell geknipst, bevor ich sie vorne rauslies :-) Hoffentlich habe ich ihren Schwanz nicht mit dem Glas verletzt. Timmy habe ich solange im Wohnzimmer eingesperrt. Er schaute dann enttäuscht, dass ich sein Geschenk nicht richtig gewürdigt habe. Er hatte wohl gedacht, dass wir die Maus zusammen im Wohnzimmer jagen könnten...

  • Heilbronn
  • 09.11.22
Natur
Hallo Schatzischnuggele...titititi
4 Bilder

Wie sagte Magnus gleich...

"Ja ja, wer pimpern will muss freundlich sein 😁" So auch heute geschehen vor einer halbe Stunde ;))) Und Schatzi ist heute sehr schnell mit dem Buben im Kasten verschwunden!

  • Oedheim
  • 26.03.22
Natur
Wer kennt diesen Kobold?
2 Bilder

Wer kennt dieses Tier?

Am 19. März des vergangenen Jahres ist mir dieser kleine Kerl an einer Brombeerranke im Gundelsheimer Kronwald hängend, begegnet. Das mäuseartige Tier hing mit den Vorderpfoten an der Ranke und schlief fest. Ich berührte ihn kurz und leicht an seinem Haupt, er reagierte nicht. Es könnte sich um einen jungen Siebenschläfer handeln. Aber sind die schon so früh im Jahr unterwegs? Wohl eher nicht. Hat jemand so ein Tier schon mal gesehen. Das "Gesicht" ist schon eigenartig.

  • Heilbronn
  • 20.02.21
Natur
Bewegungslos
3 Bilder

Unser Kater fängt noch Mäuse

Heute am frühen Morgen, ich wollte eigentlich "Sunrise" gucken und habe dabei unseren Kater angetroffen. Ein voll konzentriertes Tier, das in die spriessenden Maiglöckchen stierte. Ich habe zweimal auf den Auslöser gedrückt, keine Bewegung. Erst beim dritten Mal hat er mich angesehen... die Maus hat er nicht gekriegt, hätte er sie gefangen wäre sie schön vor meine Terassentür gelegt worden. Als Geschenk für mich :-)! So können Tage auch beginnen... LG Anneliese

  • Oedheim
  • 22.04.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe ich los. Die Sonne strahlt, aber es ist kalt. Ich spüre den Wind und die Kühle...

  • Bad Rappenau
  • 26.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.