Meßbach

Beiträge zum Thema Meßbach

Freizeit
Froh gelaunte Wanderschar
12 Bilder

Frühherbst in Hohenlohe: Septemberwanderung Offener Treff Schöntal

In Meßbach trafen sich 30 Freunde vom Offenen Treff Schöntal zu einer Rundwanderung. Vor dem Start bewunderte die Gruppe die Pfarrkirche "Zur Hl. Dreifaltigkeit" mit ihren schönen Stukkaturen und Deckenfresken im Inneren. Dieses Gotteshaus wurde 1776/77 unter Friedrich Karl von Eyb erbaut und gilt als schönste Rokokokirche des Hohenloher Landes. Nach einem gemeinsamen Lied machten sich die Wanderer, vorbei am verlassenen Schloss, auf den Weg Richtung Wendischenhof. Weiße Schönwetterwolken am...

  • Schöntal
  • 01.10.22
Freizeit
... Schloss Meßbach
39 Bilder

Ausflug ins Hohenloher Jagsttal - Dörzbach

… von Schlössen, Kirchen, Zeburindern und einem Bahnhof Von Schöntal bis zu ihrer Mündung in den Neckar bei Jagstfeld ist die Jagst vielen Lesern vertraut. Nach Schöntal kennt man sich doch nicht mehr so gut aus. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Deshalb ist es spannend für mich „die Welt dahinter“ zu entdecken. Aber wo anfangen? Ich habe mich für Dörzbach entschieden. Früher war ich einmal dort auf dem Frühjahrspferdemarkt, vielleicht deshalb diese Wahl. Am Samstagmorgen bin ich...

  • Neckarsulm
  • 14.02.22
Freizeit
Gruppenbild; im Hintergrund Schloss Meßbach
22 Bilder

Die Lauffener Albvereinler unterwegs auf dem Pfad der Stille ... so war's am Sonntag, 07. November

Schritt für Schritt ein Weg in die Stille ... der Dörzbacher Pfad der Stille, einer der vielfältigsten Wege mit interessanten und eindrucksvollen Besonderheiten … so heißt es. 32 Wanderer starteten in Dörzbach zur Wanderung auf dem (mit Recht!) angepriesenen Pfad. Nach leichtem Anstieg durch den Wald, vorbei an ehemaligen Eiskellern und über Stäffele gelangte die Gruppe nach Meßbach - so klein der Ort, so groß und imposant ist die katholische Pfarrkirche "Zur heiligen Dreifaltigkeit". Der...

  • Lauffen
  • 11.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.