Medienpädagogik

3 Bilder

Projekttage "Hacker Attack" mit der Landeszentrale für politische Bildung BW

Christiane-Herzog-Schule (CHS)
Christiane-Herzog-Schule (CHS) | Heilbronn | am 19.05.2019 | 65 mal gelesen

Eine Woche lang waren die Mitarbeiterinnen Clarissa Schnitzer und Alisa Ambro von der Landeszentrale für politische Bildung Baden Württemberg, auf Einladung der Kollegin Verena Maier, an unserer Schule. Im Angebot hatten Sie das Projekt: “Hacker Attack“. Jeweils eine Klasse konnte sich einen ganzen Tag lang mit den Fragestellungen zu Datensicherheit, Instrumentalisierung von Informationen, Verhalten in sozialen Medien, Fake...

Referententag "Digitalisierung" - Seminar an der Ev. Tagungsstätte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 01.04.2019 | 11 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Medienpädagoge Oliver Streppel leitet das Projekt "Jüngere Erwachsene - Bildung Rocks" der EAEW. Er beschäftigt sich mit neuen Konzepten bei Medientechniken und Medienpädagogik sowie Kommunikationswegen im Blick auf jüngere Erwachsene. Infos www.e-tl.de.

1 Bild

Thomas Fuchs: „Kinder brauchen Schutzräume“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 15.11.2017 | 98 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Der Schwäbisch Gmünder Kinder- und Jugendpsychologe hat sich in den letzten Jahren zu einem der meistgefragtesten Experten im Bereich der Kinder- und Jugendpsychologen entwickelt. Umso mehr ist die Freie Schule Anne-Sophie über die kontinuierliche Kooperation mit ihm dankbar. Zu seinem Engagement für die Schule auf den Taläckern gehören die regelmäßigen Elternateliers. Zu seinem Thema „Von mir aus nennt es Wahnsinn – Neue...

13 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 5

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 05.01.2017 | 253 mal gelesen

Das letzte Jahrzehnt im Beruf und anhaltendes Interesse im Ruhestand – (1980 - 2016) Erinnerungen von Angelika Di Girolamo Im Herbst 1980 kam ich auf eigenen Wunsch an die Grundschule Kocherstetten. Eugen Ziegler war für mich ein angenehmer Chef, mit dem ich interessante Gespräche über schulische Themen, wie auch über Kultur und Reisen führte. Er hatte viel Freude am Umgang mit den Kindern und schöpfte daraus Kraft für...