Medienpädagogik

Beiträge zum Thema Medienpädagogik

Freizeit
Die Schüler*innen suchen die richtigen Verbindungen, um zur Lösung des Hackerangriffs zu kommen.
3 Bilder

Projekttage "Hacker Attack" mit der Landeszentrale für politische Bildung BW

Eine Woche lang waren die Mitarbeiterinnen Clarissa Schnitzer und Alisa Ambro von der Landeszentrale für politische Bildung Baden Württemberg, auf Einladung der Kollegin Verena Maier, an unserer Schule. Im Angebot hatten Sie das Projekt: “Hacker Attack“. Jeweils eine Klasse konnte sich einen ganzen Tag lang mit den Fragestellungen zu Datensicherheit, Instrumentalisierung von Informationen, Verhalten in sozialen Medien, Fake News, Shitsorm und vielem mehr beschäftigen. Im Verlauf des Projektes...

  • Heilbronn
  • 19.05.19
Freizeit
Locker und überzeugend: Dr. thomas Fuchs

Thomas Fuchs: „Kinder brauchen Schutzräume“

Der Schwäbisch Gmünder Kinder- und Jugendpsychologe hat sich in den letzten Jahren zu einem der meistgefragtesten Experten im Bereich der Kinder- und Jugendpsychologen entwickelt. Umso mehr ist die Freie Schule Anne-Sophie über die kontinuierliche Kooperation mit ihm dankbar. Zu seinem Engagement für die Schule auf den Taläckern gehören die regelmäßigen Elternateliers. Zu seinem Thema „Von mir aus nennt es Wahnsinn – Neue Medien und kindliche Entwicklung“ kamen wieder viele Eltern und...

  • Künzelsau
  • 15.11.17
Freizeit
Austausch auf dem Pausenhof, 1984
13 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 5

Das letzte Jahrzehnt im Beruf und anhaltendes Interesse im Ruhestand – (1980 - 2016) Erinnerungen von Angelika Di Girolamo Im Herbst 1980 kam ich auf eigenen Wunsch an die Grundschule Kocherstetten. Eugen Ziegler war für mich ein angenehmer Chef, mit dem ich interessante Gespräche über schulische Themen, wie auch über Kultur und Reisen führte. Er hatte viel Freude am Umgang mit den Kindern und schöpfte daraus Kraft für seine vielfältigen Aufgaben als Lehrer, Schulleiter und Leiter der...

  • Künzelsau
  • 05.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.