Meine Stimme

Beiträge zum Thema Meine Stimme

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

Es ist viel passiert...
Funkstille – woran lag’s?

Eigentlich hatte ich mir für das neue Jahr vorgenommen etwas mehr Beiträge zu schreiben – aber meistens kommt es anders, als man denkt. Die Nachwirkungen von Corona machten mich schlapp und lustlos. Abends „meine stimme“ durchstöbern und interessante Beiträge lesen war mir zu anstrengend geworden. Ich konnte mich nicht dazu aufraffen abends zu lesen und Kommentare zu schreiben – also habe ich es gelassen und an meiner Couch gehorcht. Ich habe mich ein wenig abgekapselt – ich hoffe ihr verzeiht...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.01.24
Freizeit
Foto: Karen Stiritz

Bewegungstreff Lauffen a.N.
Weihnachtliches Treffen

Das Bewegungstreff-Team Lauffen a.N. im Freien besteht nun schon seit über 6 Jahren und findet immer Freitags um 15:00 Uhr bei jedem Wetter statt. Karen Stiritz, Bettina Nagy, Dorothee Krämer, Gabriele Ebner-Schlag, und Renate Brauch freuen sich über die zahlreiche Mitwirkende mit Spaß an der Bewegung, Gesundheit und Gesellligkeit. Zur Geselligkeit gehört jedes Jahr auch der weihnachtliche Glühwein- und Punschumtrunk mit leckeren selbstgebackenen Köstlichkeiten! Neue Gesichter sind gern...

  • Lauffen
  • 18.12.23
Freizeit

Ein lieber Blumengruß nach Talheim
Nette Begegnung heute auf dem Mark im Botanischen Obstgarten

Eine sehr nette Begegnung hatte ich heute auf dem Garten-Kunst-Handwerk-Markt im Botanischen Obstgarten in Heilbronn. Eine mir unbekannte Frau lief auf mich zu und begrüßte mich mit meinem Namen - ich stutzte - schaute sie an und sagte ich kenne sie nicht. Sie lächelte und sagte ich kenne aber sie - ich lese alle ihre Beiträge auf "meine stimme" und ich lese ihre Beiträge sehr gerne. Es stellte sich heraus, dass diese Frau keine Heimatreporterin war, sondern eine Leserin von "meine stimme". Sie...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.06.23
Freizeit
Roland Wehrbachs Gruppe am Koppenbrünnele | Foto: Roland Wehrbach
8 Bilder

Hitzige Mittwochstour

Den Sommertemperaturen trotzend fanden sich 26 Wanderer am Wanderheim ein. Nach einer kurzen Begrüßung starteten zwei Gruppen auf unterschiedlichen Wegen. Roland Wehrbach und seine Wanderer machten sich immer im schattigen Wald auf, zum Koppenbrünnele .Oberhalb von Obergruppenbach liegt dieser idyllische Platz. Erfrischung bot der Koppenbrunnen. Im Schatten der Bäume wurde Rast gemacht. Entlang der Wiesen des Heiligenbergs führte der Rückweg dann wieder in den Wald. Bald war die Höhe vom...

  • Weinsberg
  • 23.08.18
Freizeit
Vesperpause am Schweinsberg
7 Bilder

Montagswanderung am Tag des Wanderns

Trotz der nicht so guten Wettervorhersage trafen sich 10 Wanderer von geschätzten 41 Millionen Wanderern, am Tag des Wanderns am Albvereinshaus. In der Nacht hatte es geregnet. Wald und Wiesen waren noch feucht und die Luft wie frisch gewaschen. Nach einem Gedichtvortrag über den Doktor Wald führte der Weg über den Jungenberg mit seinem tollen Blick in den schwäbisch-fränkischen Wald . Weiter ging es über den Steinsfelderweg in Richtung Hintersberg, der Bürkle-Hütte und dem Jagdhundefriedhof,...

  • Weinsberg
  • 15.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.