Meisen

Beiträge zum Thema Meisen

Natur
Foto: Eigenes Bild TB
6 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Schwanzmeise

Dieser Winzling mit den überdimensional langen Schwanzfedern turnt häufig  in kleinen Gruppen an Ästen herum. Der Schwanz ist dabei eine willkommene Balancierhilfe. Der Körper wirkt teilweise fast kugelrund. Die Schwanzmeise lebt in Wäldern mit viel Unterholz und in dichten Hecken. Der kleine Kerl ist gerade mal 13-15 cm groß, davon sind 7-9 cm Schwanz. Gerade im Winter tauchen manchmal Schwanzmeisen-Trupps überraschend am Futterhaus auf und verschwinden dann wochenlang wieder. Auch in Parks...

  • Bad Wimpfen
  • 05.12.23
Natur
Schwan mit Spiegelung im Wasser
24 Bilder

Spaziergang am Neckar und im Wertwiesenpark

Bei diesem tollen Sonnenschein hat es mich heute vom Götzenturm den Neckar entlang zum Wertwiesenpark gezogen. Schon unterwegs war ein einsamer, fotogener Schwan. Natürlich musste ich auch einen Abstecher bei der Winterlingwiese machen. Es ist wirklich eine Pracht. Soviele Winterlinge, dicht an dicht. Einfach herrlich. Kurz nach dem Eingang vom Wertwiesenpark ist mir dann ein Eichhörnchen über den Weg geflitzt. Obwohl ich wenig Hoffnung hatte den flinken Kerl mit der Kamera zu erwischen, habe...

  • Untergruppenbach
  • 14.02.21
Natur
11 Bilder

Kohlmeisen II

Inwischen haben die Meischen gecheckt, dass der Kerl hinter der Fensterscheibe mit dem schwarzen Rohr vorm Gesicht keine Gefahr darstellt. Das erleichtert des Knipsers Tun ;-)

  • Heilbronn
  • 14.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.