Melisse

Beiträge zum Thema Melisse

Ratgeber
Blühender Lavendel trocknet im Schatten
2 Bilder

Tee für einen guten Schlaf

Nicht immer fällt das Einschlafen leicht. Um schonend ein wenig nachzuhelfen, trockne ich nun zur Lavendelblüte diese Blüten. Zumal ich sie auch zur Kosmetikherstellung für Cremes, benutze. Der Lavendel wird Vormittags, wenn er in voller Blüte ist, geschnitten und schattig zum Trocknen aufgehängt. Rascheltrocken werden dann die Blüten abgestreift und luftdicht aufbewahrt. Für meinen Schlaf-Tee nehme ich dann noch Johanniskraut, Hopfenblüten und Melisse. Ich finde eine Tasse vor der...

  • Untergruppenbach
  • 23.06.21
Natur
Empfangs-Stele zum Teetrinken | Foto: Silvia Heider
5 Bilder

Wer Tee trinkt lebt gesünder

NABU Schwaigern und Umgebung Der NABU Schwaigern und Umgebung lud zum Vortrag" Tee aus dem Kräutergarten" am 15.11.2017 in die Räume des AMC Vereinsheims in der Heilbronner Straße in Schwaigern ein. Es kamen einige Interessierte. Was man alles aus dem Kräutergarten als Tee trinken kann, stellte Kräuterpädagogin Silvia Heider vor: von klassischer Pfefferminze, Melisse und Kamille als Basispflanze bis hin zu den Aromapflanzen Lavendel, Hopfen und auch Kamille. Als Schmuckpflanze wurden...

  • Schwaigern
  • 27.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.