Mensch

Beiträge zum Thema Mensch

Bildung & Soziales
Foto: Privat
12 Bilder

AK Eine Welt - Weltladen Schwaigern
FAIRES für Küche, Bad & Co.

Im Weltladen können Sie neue Mitarbeitende antreffen. Wir freuen uns sehr, denn dadurch wurde es möglich, den Weltladen zusätzlich wieder am Montagvormittag zu öffnen. Auch diese Mitarbeitenden engagieren sich, so wie alle Mitwirkenden im Weltladen, ehrenamtlich. Unser Ziel ist der Verkauf fair gehandelter Produkte. Dadurch werden Einkommensmöglichkeiten für Menschen im globalen Süden ermöglicht und ihnen neue Perspektiven eröffnet. Beim fairen Handel steht der Mensch im Mittelpunkt. Im neuen...

  • Schwaigern
  • 03.02.24
Freizeit
Roland und Moritz "unterhalten" sich | Foto: Gudrun Schickert
3 Bilder

Mensch und Ringeltaube
Roland und Moritz verstehen sich blendend

Von den beiden Ringel-Jungtauben, Max und Moritz, die ich als Küken Ende August aufgezogen habe, besucht uns fast jeden Tag und auch nachts noch der Moritz. Er setzt sich dann aud das Efeugeflecht, das ich einst als Lampe mit einer Lichterkette zur Leuchte über unserem Terrassentisch umfunktioniert habe. Ist ja auch kein Wunder, denn er hat auf dem Tisch eine Schale mit Körnern, Beeren, etc., ein Schüsselchen mit kleinen Steinchen, sogenanntem Grit, und ein Schälchen Wasser. Wenn Roland sich...

  • Künzelsau
  • 03.11.22
Ratgeber
Das aufmunternde Smiley ist das Erkennungszeichen für die Mutmacher-Geschichten in Print.
2 Bilder

Mutmacher-Geschichten gesucht

Der Hund, der ohne Hinterbeine glücklich mit einem Rollwagen vorwärts kommt. Die erfolgreiche Schulkarriere, die trotz eines schwierigen Starts noch gelingt. Der Ex-Strafgefangene, der wieder ins "normale" Leben gefunden hat. Ein Karateka, der mit 69 Jahren noch den schwarzen Gürtel macht.... Geschichten, die das Leben schreibt und die anderen Mut machen - die gibt es zuhauf. Die Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung steht ganz im Zeichen dieser...

  • Heilbronn
  • 26.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.