Menschenbilder

1 Bild

„Rabbiner Joel Berger aus Stuttgart!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 26.11.2017 | 478 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Mit diesen Worten beendet der Rabbiner Joel Berger in der SWR Sendereihe „Anstöße“ seine morgendlichen Gedanken in den beginnenden Tag. Mit diesen Worten beendete er ebenfalls seine Begegnung mit Lernpartnern der Freien Schule Anne-Sophie. Innerhalb des Projektes „Achtung Mensch! Menschenbilder“ trafen Lernpartner aus den Religions- und Ethikgruppen des College und ein Team des Schulradios auf den Rabbiner mit der markanten...

3 Bilder

„Wenn du groß bist, musst du arbeiten!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 29.03.2017 | 138 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Paralympicsieger Niko Kappel an der FSAS Mit dieser Aussage hatte der Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro im Kugelstoßen, Niko Kappel, die künftigen Absolventen der Werkrealschule und der Realschule der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau überrascht. Er ergänzte schmunzelnd seine Aussage: „das sagte mein Vater immer zu mir. Doch er hatte nicht recht, denn heute bin ich immer noch nicht groß und muss trotzdem arbeiten!“....

1 Bild

"Handwerk hat goldenen Boden"

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 08.12.2016 | 74 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Als Abschluss des Projektes „Achtung Mensch! Menschenbilder“ im Rahmen des 10-jährigen Schuljubiläums war der Unternehmer Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth zu Besuch an der Freien Schule Anne-Sophie. Die angehenden Abiturienten Julia Siller, Renate Jochim, Tim Johmann und Leon Klenk befragten Prof. Würth zu seinem persönlichen und beruflichen Lebensweg. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde, führte Julia...