meseno-Treffpunkt

2 Bilder

Gelungener Schulstart für meseno-Treffpunktkinder

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 25.09.2017 | 45 mal gelesen

Nicht schlecht staunten die meseno-Schulkinder, als sie nach dem ersten Schultag in ihren Treffpunkt kamen. Eine große Überraschung in Form einer bunten Schultüte lag schon bereit. Vor den Ferien lud Galeria Kaufhof die meseno-Kinder zu einer Schultütenaktion ein. Hierbei durften die Kinder Wünsche für eine Schultüte zum Schulstart aufschreiben. Bei allen Kindern lag der Fokus auf einem neuen Mäppchen sowie Bunt- und...

1 Bild

meseno-Treffpunktkinder zu Besuch auf dem Bauernhof

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 18.09.2017 | 25 mal gelesen

Ein Erlebnis – Lerntag am KRAINBACHHOF war am Ende der Sommerferien für die meseno–Treffpunktkinder wieder ein besonderes Highlight. Die frühe Fahrt mit der Stadtbahn nach Massenbach war ein lustiges und aufregendes Unternehmen. Am Hof wurden wir von Frau Marina Kissinger, Ziegen, Hängebauchschweinen, Enten und Hühnern begrüßt. Wir waren alle sehr gespannt auf den Tag! Bei der Hofführung zeigte sie uns alle Tiere,...

1 Bild

Gelungener Schuljahresabschluss für meseno-Treffpunkt Kinder

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 27.08.2017 | 27 mal gelesen

Am ersten Sommerferientag machten sich 10 meseno-Treffpunktkinder mit Betreuer und ehrenamtlichen Helfern bei Regen auf den diesjährigen Abschlussausflug. Mit der Stadtbahn ging es nach Leingarten und dann unter der Führung von Prof. Dr. Bernkopf startete die zweistündige Wanderung zum Heuchelberg. Mit mitgebrachten Bestimmungsbüchern wurde jede Pflanze genau unter die Lupe genommen . Auch der Waldlehrpfad und der...

1 Bild

meseno-Treffpunktkinder klettern hoch hinaus

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 27.06.2017 | 39 mal gelesen

Heilbronn: Meseno Schülerhort | Am dritten Tag des Pfingstferienprogramms der meseno-Treffpunktkinder ging es nach der ersten Übernachtung im meseno-Haus und einem guten Frühstück erst zu Fuß und dann mit dem Stadtbus in Richtung DAV-Kletterarena in der Lichtenbergerstraße. Neun Treffpunktkinder und zwei Begleiterinnen wurden dort herzlich empfangen und von einer Trainerin eingewiesen. Die gespannte Aufmerksamkeit war ihr sicher, als sie kindgerecht in das...