Mezzoforte

Beiträge zum Thema Mezzoforte

Musik & Kultur

Abendkonzert
Konzert in der Georgskirche Massenbach - Samstag, 19. 11. 2022

Abendkonzert in der Georgskirche Massenbach Im atmosphärischen Kirchenraum mit seiner guten Akustik konnten, die Chor- und Musikakteure den Besuchern ein fulminanten  Hör- und Sehgenuss bieten. Die Kinder des Grundschulchores, motiviert und geleitet durch Herrn Th. Rauscher, überraschten mit frischen, selbstbewußt vorgetragenen, hintergründigen Liederstücken. Die von Edeltraud Schmidgall angeleiteten Damen des Flötenkreises Massenbach hatten eine spannende Zeitreise von Barock bis Rag durch die...

  • 16.12.22
Freizeit
Mezzoforte1
3 Bilder

MUSIKALISCHER KAFFEENACHMITTAG SCHLOSS MASSENBACH

Am 10. April 2022 konnten wir nach langer, pandemiebedingter Pause unseren musikalischen Kaffeenachmittag im Schloss Massenbach, als absolut gelungene Veranstaltung bestreiten. Im schönen Saalambiente konnten wir unsere Gäste mit kleiner Bewirtung, gespickt mit unterschiedlichen und abwechslungsreichen Chorvorträgen unterhalten, es war eine Veranstaltung, die sicher in Erinnerung bleiben wird. Im Rahmen des Konzertes wurde Norbert Betz für sein seit 26 Jahren, mit viel Herzblut ausgeführtes,...

  • Schwaigern
  • 01.05.22
Freizeit
4 Bilder

Vereinsausflug am 26 .September 2020

Ahoi Kameraden! so begrüßten wir Mitglieder des Chores „MEZZOFORTE“ uns am letzten Samstag im September zu unserem jährlichen Ausflug. Wir trafen uns um die Mittagszeit an der Schiffsanlegestelle in der Heilbronner Badstraße und gesellten uns, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, auf die „Fee“, an deren Bord wir bei Kaffee, Tee und Snacks die schönen Wasserstraßen rund um die gesamten Heilbronner Hafenanlage bewundern konnten. Der Kapitän informierte uns über...

  • Schwaigern
  • 15.10.20
Freizeit
GV Ausflug
5 Bilder

Vereinsausflug am 21 .September 2019

Am sonnigen Morgen, starteten wir gemeinsam mit dem Bus in Richtung Mosbach im Neckar-Odenwaldkreis. In guter Stimmung näherten wir uns dem Ausflugsziel und wurden angekommen mit Brezeln und Secco vor den Toren von Mosbach verwöhnt. Vor Ort empfing uns Frau Geier und inspirierte uns mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Entlang der geteilten Stiftskirche, dem historischen Schloss sowie dem altertümlichen Rathaus, besichtigten wir noch andere geschichtsträchtige Architekturen. Nach der Führung...

  • Schwaigern
  • 11.10.19
Freizeit
Mezzoforte
2 Bilder

Mezzoforte auf der BUGA

Am vergangenen Samstag präsentierte sich der Massenbacher Chor Mezzoforte anlässlich des Chorfestes auf der BUGA in Heilbronn. Eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, brachte das Publikum zum applaudieren. Von Gospel, über Schlager bis hin zum afrikanischen  Highlight war für jeden Geschmack etwas dabei. Das große lichtdurchflutete Holzpavillon  sorgte für den guten Sound und lockte zahlreiche Besucher auf die Sitzplätze. Gemeinsam mit allen Schwaigernern Chören , gestaltete Mezzoforte...

  • Schwaigern
  • 28.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.