Michaelskapelle

Beiträge zum Thema Michaelskapelle

Freizeit
Die Michaelskapelle mit Friedhof.
10 Bilder

Gundelsheim
Michaelskapelle auf dem Michaelsberg

Beim Heimatreportertreffen auf dem Michaelsberg, haben wir uns auch die Michaelskapelle angeschaut. Sie war offen und wir konnten sie uns auch von innen anschauen. Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet so eine schön ausgeschmückte Kirche vorzufinden. Der Michaelsberg weist Besiedlungsspuren auf, die sogar bis in die mittlere Steinzeit reichen. Man vermutet, dass um das Jahr 771 dort eine Kapelle oder Kirche aus Holz gebaut wurde. Später wurde sie dann...

  • Gundelsheim
  • 24.04.23
Freizeit
5 Bilder

der Michaelsberg bietet schöne Ausblicke
Ausblicke auf Gundelsheim, Schloss Horneck und Burg Hornberg

nicht nur von der Aussichtsplattform am Michealsberg bietet sich eine traumhafte Aussicht auf Gundelsheim mit Schloss Horneck. Auch vom gegenüberliegenden Ufer bei Neckarmühlbach ist der Ausblick zauberhaft. Und auf der anderen Seite des Michaelsberg zeigt sich die Burg Hornberg, in der Götz von Berlichingen eine ganze Zeit lebte. Und auch auf auf dem Michealsberg selbst sind traumhafte Motive zu finden.

  • Gundelsheim
  • 27.11.22
Natur
7 Bilder

Fotospaziergang am Fuße des Michaelsberg

Die Fotos sind größtenteils im Gegenlicht aufgenommen. Daher habe ich sie in HDR-Technik aus je 3 Einzelaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit entwickelt. Kommt manchmal etwas unreal raus, aber hat trotzdem was.

  • Cleebronn
  • 07.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.