Milly

13 Bilder

Milly, das Kätzchen und Philipp, der Täuber "verstehen" sich immer besser 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 27.04.2022 | 76 mal gelesen

Neulich habe ich einen Beitrag über die Toleranz bzw. den Respekt unter den Menschen, aber auch in der Tierwelt geschrieben. Seit einiger Zeit protestiert Philipp, unser behinderter Täuber, überhaupt nicht mehr, wenn Milly stundenlang auf seinem Käfig oben drauf liegt und dort vor sich hindöst. Er bringt es sogar fertig von meiner Schulter auf den Boden herunter zu fliegen, obwohl dort Milly sitzt. Manchmal erschreckt sie...

9 Bilder

Milly ... Update Nr. 4 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 08.02.2022 | 173 mal gelesen

Inzwischen sind 5 Wochen vergangen seit die kleine Milly unser Leben bereichert oder uns Senioren auf Trab bringt, gerade wie man es sehen möchte. Die Zeiten, als sie noch ganze Nachmittage  in einem der Waschbecken im Bad verbracht hat, sind Gott sei Dank ENDLICH VORBEI! Und sie hat nun ein total "normales" Verhältnis zu uns allen Dreien, nicht nur zu mir. Seit einigen Tagen hat sie eine sehr süße Angewohnheit, wenn ich...

10 Bilder

Milly ... Update Nr. 3 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 15.01.2022 | 104 mal gelesen

Morgen werden es nun schon 2 Wochen seit die kleine, zarte Milly ins Heim der Familie Schickert in Künzelsau-Nagelsberg mit eingezogen ist. Aber immer noch nicht ganz öffnet sich das hübsche Katzenmädchen, trotz Medikamenten gegen die Angst und seit 4 Tagen haben wir auch einem Verdampfer im Wohnzimmer, der kontinuirlich Katzenpheromone, also Wohlfühlhormone, verströmt. Nachts kommt sie von ganz alleine brav an meine Füße...

14 Bilder

Milly ... Update Nr. 2 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 05.01.2022 | 257 mal gelesen

In der Nacht vom 03. auf den 04.01. bin ich um ca. 2:30 Uhr von einem ganz leisen Miauen wach geworden ... und da stand dann tatsächlich im Schein des Mondes die kleine weiße Milly vor meinem Bett! Sie hat dann lange mit mir im Bett in meinen Armen gekuschelt und geschnurrt und stand auch schon mal länger im Bett von meinem Mann Roland. Aber über den Tag ist sie dann auch länger wieder in der hintersten Ecke vom Katzenklo im...

4 Bilder

Milly ... ein kurzes Update 10

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 03.01.2022 | 204 mal gelesen

ENDLICH WAR ES SOWEIT!!! Gestern haben wir das hübsche und vom Charakter her so liebe Katzenmädel Milly, zirka 1  1/2 Jahre alt, bei seiner bisherigen  Familie in Kleingartach bei Güglingen zu uns geholt. Ich habe lange genug um meinen Seelenkater Sika getrauert, und nun soll diese zart besaitete Katzendame auch eine Chance bekommen bei uns die allein dominierende Fellnasen-Prinzessin zu werden. Doch im Moment scheint das...