Mispel

Beiträge zum Thema Mispel

Natur
Ein breit gewachsener Mispelbaum | Foto: Sigrid Schlottke
4 Bilder

Ungewöhnliche Obstsorten
Wer kennt denn schon Hundsärsch? 🤔

Ja, da hab ich mich auch gewundert und nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, dass es eine Obstsorte gibt, die - zumindest im Saarland - "Hundsärsch" genannt wird. Was für ein Name 😮😳.  In anderen (Bundes)Ländern gibt's dafür ganz andere Namen: Aspelen, Espele, Wispel oder auch Näschpli, um nur einige zu nennen.  Gemeint ist die Mispel.....  Heute sind mir im Salinenpark sogar ein paar dieser Bäume aufgefallen. Fast nirgendwo sonst hatte ich diese Obstsorte bisher gesehen. An diesen...

  • Bad Rappenau
  • 18.11.23
Natur
Japangarten | Foto: Sigrid Schlottke
10 Bilder

November-Impressionen
Lichtblicke im Salinenpark

Ein trüber Samstag Nachmittag - und trotzdem ist es wieder schön, draußen unterwegs zu sein.  Ich genieße es durchaus, in aller Ruhe durch den Park zu schlendern und meinen Gedanken nachzuhängen. Aber es gibt auch einiges zu sehen, was das etwas trübe Wetter bunter macht und helle Lichtblicke schenkt.  Da sind doch die kleinen quadratischen Gärten im Park. Heute hatte es mir der japanisch gestaltete Garten mit leuchtenden Ahornbäumchen angetan. Ein richtiger Stimmungsmacher 😊.  Und dann gibt's...

  • Bad Rappenau
  • 18.11.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.