Mittwochswanderer

18 Bilder

Schauen, nicht klauen - heißt es im Naturdenkmal Märzenbecherwald 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.03.2019 | 332 mal gelesen

Im letzen Jahr fuhren die Wanderer noch bis auf die Alb, um die Märzenbecher blühen zu sehen. Durch den Tipp von Erwin Weigend wurden sie an die Empfehlung mit genauer Wegbeschreibung von Martin Feucht erinnert. Der Märzenbecherwald beim Kirbachhof ist weithin bekannt und beliebt. Auf der Sachsenheimer Homepage kann man sich dazu auch die Karten ansehen.  Die Wanderführer fanden kurzfristig noch einen Termin und planten die...

12 Bilder

Mittwochswanderung im Hohenloher Himmelreich

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 08.11.2018 | 223 mal gelesen

Besser hätte das Wetter nicht sein können, als sich 31 Wanderer am steinernen Tisch oberhalb von Dimbach trafen. Hier an der alten Gerichtstätte, erstmalige Erwähnung 1311 startete die Gruppe mit Monika Breusch. Die erste traumhafte Aussicht zeigte sich in den Winterhälden auf dem Weg in die Sommerhälden. Das Hohenloher Land zeigte sich noch in leichten Nebeln, aber farbenfroh. Wieder im Wald leuchtete der Buchenwald...

1 Bild

Mittwochswanderer SV Adelshofen

SV Adelshofen 1949 e.V.
SV Adelshofen 1949 e.V. | Eppingen | am 13.08.2018 | 18 mal gelesen

Oberderdingen: Derdinger Horn | Die August-Wanderung brachte eine weitere neue Strecke für die "Mittwochswanderer". Es ging vom "Derdinger Horn" nach Sternenfels und wieder zurück. Keine leichte Aufgabe an diesem Tag, denn es war zum einen sehr heiß und zum anderen war die Strecke nicht ganz ebenerdig. Der Weg an sich dagegen war sehr erlebnisreich. Interessante Stationen säumten diesen Naturlehrpfad und waren eine spannende Abwechslung. Zum Beispiel kam...

1 Bild

Wanderung um die Ravensburg

SV Adelshofen 1949 e.V.
SV Adelshofen 1949 e.V. | Sulzfeld | am 25.05.2018 | 35 mal gelesen

Sulzfeld: Ravensburg | Die Mai-Tour führte die Mittwochswanderer aus Adelshofen nach Sulzfeld auf die Ravensburg. Einen herzlichen Empfang bescherte Sulzfelds Hauptamtsleiter, Bernfried Hettler, den Marschierern, seines Zeichens auch Adelshofener. Er führte die Wandergruppe und berichtete über die Vergangenheit und gegenwärtige Situation der Ravensburg. Nicht nur die Burg, den Rittersaal und die Kapelle stellte er vor, er informierte auch...