Monopteros

Beiträge zum Thema Monopteros

Freizeit
Die Stadtkirche. Davor der Stadtbrunnen. Er symbolisiert die Zusammengehörigkeit der acht Stadtteile und hebt die Bedeutung des Wassers für die Stadt hervor. Hinter der Kirche das alte Rathaus.
23 Bilder

Bad Rappenau
Kleiner Spaziergang in Bad Rappenau

Gestern gabs in Bad Rappenau einen Empfang mit anschließender Führung. Geladen waren die Stadtführer und sonstige Beteiligte am Tourismus von Rappenau, Wimpfen und Gundelsheim. Da ich ab und an Kräuterführungen für Bad Wimpfen mache, hatte ich eine Einladung. Aber zuvor habe ich mir die Stadtkirche und das alte Rathaus angeschaut. Leider war die Kirche geschlossen. Die anderen Bilder sind dann entstanden bei der Führung zum neuen Sole-Rundweg. Wir sind aber nicht den ganzen Weg gelaufen. Nur...

  • Bad Rappenau
  • 09.05.23
Natur
Leuchtende Löwenmäulchen, Canna und andere Blumen - der Anblick ist wie ein Bad im Blütenmeer
14 Bilder

Ein Bad im Blütenmeer - das Feuerbeet im Salinenpark

Auf dem höchsten Punkt des Salinenparks bildet das Feuerbeet die Achse zwischen dem Monopteros am Ende der Salinenstraße und der alten Saline.  Es ist zu jeder Jahreszeit schön anzuschauen, saisonal bepflanzt - und immer in den Farbnuancen von rot, weiß und schwarz.  Jetzt - wie auch schon im Juli - finde ich es besonders schön und farbenprächtig. Die fast gelbgrünen und orangefarbenen Löwenmäulchen, die im Beet dominieren, bringen es selbst ohne Sonnenschein förmlich zum Leuchten. Gelber...

  • Bad Rappenau
  • 06.08.21
Freizeit
2 Bilder

Ein Samstagsrätsel - Auflösung

Auch wenn es jetzt schon spät ist - hier ist noch ein Samstagsrätsel. Es darf aber auch am Sonntag geraten werden :-) Was könnte denn das wohl sein? Weiß das jemand? Viel Spaß beim Raten! Auflösung:  Die Auflösung ist als Kommentar zu lesen.....

  • Bad Rappenau
  • 28.03.20
Freizeit
33 Bilder

Erinnerungen an die LGS Bad Rappenau 2008 - "das Bad im Blütenmeer"

Wir stecken mitten im Januar und obwohl es der heutige sonnige und milde Tag kaum glauben lässt, will der Winter die nächsten Tage noch einmal so richtig durchstarten. Aber schon in wenigen Wochen wird der Frühling sein blaues Band flattern lassen und die BUGA 2019 in Heilbronn geht nun mit Riesenschritten Richtung Eröffnung. Die Zeit bis  zum 17. April wird schnell verstreichen - und dann geht's los. Ich freu mich schon sehr darauf.  Die vergangenen Monate haben uns bereits immer wieder...

  • Bad Rappenau
  • 16.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.