Morgenspaziergang

Beiträge zum Thema Morgenspaziergang

Natur
14 Bilder

Winter
Winterspaziergang mit dem Smartphone zum Seeloch in Lauffen

Nach einer kalten klaren Nacht zog es mich kurz nach Sonnenaufgang los bei -5°C - diesmal nur mit Smartphone ausgerüstet -  einen Winterspaziergang zum Seeloch zu machen. Alles war durch sie Kälte in leichten Rauhreif gepackt. Auch an den 3 Seen des Seelochs war eine dünne Eisschicht zu sehen. Auch wenn ich die Kälte nicht so mag, hat auch der Winter seinen Reiz. Ich denke man kann die Kälte in meinen Bildern erahnen.

  • Lauffen
  • 13.12.22
Natur
15 Bilder

Adventsspaziergang zum Seeloch in Lauffen

Als ich am 1.Advent aufgestanden bin war dichter Nebel. Ich dachte vielleicht könnte ich da am Vormittag schöne Nebelfotos am Seeloch machen. Beschloss aber erst mal alles in Ruhe angehen zu lassen: Frühstück, Bad. Als ich dann nach zu 1,5h los ging, sah es mit dem Nebel eigentlich noch ganz gut aus. Ich war also guter Dinge. Als ich jedoch nach ca. 15min am Seeloch ankam, war der Nebel leider fast verschwunden. Ich traf noch eine Frau, die auch dort fotografierte. Sie erzählte, dass vor einer...

  • Lauffen
  • 02.12.22
Natur
15 Bilder

Morgenspaziergang zum Seeloch in Lauffen

Nach dem Frühstück schnappte ich meine Fotoausrüstung und spazierte über die Weinberge in Richtung Seeloch. Die Trauben sind inzwischen auch schon gut gewachsen und haben schon fast ihre vollständige Größe. Am Seeloch angekommen kamen auch gleich die Plagegeister. Zum Glück hatte ich Mückenschutz dabei und so sprühte ich mich gleich ein. Wie wirksam das doch ist. Jetzt war fotografieren möglich. Zuerst machte ich Aufnahmen am vorderen See. Anschließend ging es zum mittleren See. Dabei kam mir...

  • Lauffen
  • 18.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.