Morgenstimmung

Beiträge zum Thema Morgenstimmung

Natur
Das erste Rot kommt hervor | Foto: Sabrina Kliewer
4 Bilder

Sonnenaufgang Morgen Rot Morgenrot
Kleine Entwicklung eines Sonnenaufgangs

Wenn man Sonntag Morgens nicht schlafen kann, dann schaut man dem Sonnenaufgang dabei zu wie er sich entwickelt. Es ist wirklich spannend wie sich das Licht, die Farben und die Wolken während dieser Phase von Minute zu Minute verändern. Könntet ihr nicht auch jedes Mal bei einem Sonnenaufgang die ganze Zeit dastehen und ihn anstarren? Am Liebsten würde ich diese Atmosphäre den ganzen Tag genießen!

  • Untergruppenbach
  • 13.11.23
Natur
Foto: Ulrich Seidel
10 Bilder

Nebelstimmung; Nebel; Seeloch; Lauffen
Nebelstimmung rund ums Seeloch in Lauffen

Gestern Morgen war mal wieder so eine richtig schöne Nebelsuppe. Da ich Nebelstimmungsfotos liebe, dachte ich daraus kann ich was machen. Ich wartete zu Hause noch bis die Sonne durchbrach und der Nebel langsam dünner wurde. Dann schnappte ich meine Fotosachen und zog los in Richtung Seeloch. Teilweise war es ein richtig märchenhafter Anblick, wie die Sonne durchbrach und der Nebel sich allmählich lichtete. Ich war so richtig dankbar diese besondere Stimmung erleben zu dürfen. Eine kleine...

  • Lauffen
  • 07.10.23
Natur
14 Bilder

Winter
Winterspaziergang mit dem Smartphone zum Seeloch in Lauffen

Nach einer kalten klaren Nacht zog es mich kurz nach Sonnenaufgang los bei -5°C - diesmal nur mit Smartphone ausgerüstet -  einen Winterspaziergang zum Seeloch zu machen. Alles war durch sie Kälte in leichten Rauhreif gepackt. Auch an den 3 Seen des Seelochs war eine dünne Eisschicht zu sehen. Auch wenn ich die Kälte nicht so mag, hat auch der Winter seinen Reiz. Ich denke man kann die Kälte in meinen Bildern erahnen.

  • Lauffen
  • 13.12.22
Natur
4 Bilder

Der Morgennebel über Lauffen zieht ab.

Heute morgen lag eine dichte Nebelsuppe über Lauffen, die sich im Laufe des Vormittags allmählich lichtete. Zeit für mich um mal vor der Haustüre ein paar Fotos von Lauffen zu machen.

  • Lauffen
  • 21.09.22
Natur
7 Bilder

Morgenstimmung an der Rathausburg in Lauffen

Da ich heute morgen mal wieder früh aufgewacht bin, beschloss ich nach dem Frühstück mit dem Fahrrad zur Regiswindiskirche zu fahren und von da aus den Sonnenaufgang an der Rathausburg zu fotografieren. Hier eine Auswahl meiner morgendlichen Fotosession.

  • Lauffen
  • 02.09.22
Natur
19 Bilder

Morgenstimmung…

Nach einem hitzigen Tag und einer tropischen Nacht habe ich mit Emilie am frühen Morgen den Pfühl Park in Heilbronn besucht. Der schöne, alte Baumbestand spendet mit seinem üppigen Blätterdach den ersehnten Schatten und die frische Kühle am Morgen. Viele Hundebesitzer waren im Park unterwegs. Überall begrüßte man sich mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ Gruß. Man hatte die tropische Nacht überstanden – nun genossen alle die angenehmen Temperaturen im Park. Es war viel los, einige Hunde sprangen...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.07.22
Natur
3 Bilder

Mondfinsternis?

Am Montag, 16. Mai 2022 um  6.20 Uhr lag ich - auf der Fahrt in mein Jagdrevier - noch kurz auf der Mondfinsternislauer auf einem Feldweg bei Obergriesheim. Vor mir das Kreuz an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Obergriesheim und Bachenau. Pech gehabt. Der Mond stand dort so tief, dass er nicht zu sehen war. Am Himmel konnte ich an den ersten Strahlen der Sonne eine leichte Ab- und Zunahme der Helligkeit erkennen, das war´s. Trotzdem war der Sonnenaufgang an dieser Stelle ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.05.22
Natur
13 Bilder

winterlicher Morgenspaziergang zum Seeloch

Heute Morgen nach meiner Arbeit war eine vielversprechende Wetterstimmung in Lauffen. Es war noch leichter Nebel, der sich aber verzog. Ich war guter Hoffnung, dass vieleicht die Sonne durchbricht. So schnappte ich bei kalten -2°C meinen Foto und stieg warmangezogen auf mein Fahrrad und fuhr zum Seeloch - meinem Lieblingsplatz in Lauffen. Die Sonne wollte nicht so richtig durchbrechen, zeigte sich aber immer mal wieder kurz. Es hat sich trotzdem gelohnt. Die teils gefrorenen Seen und die...

  • Lauffen
  • 25.01.22
Natur
4 Bilder

Hohenbeilstein im Nebel

Als ich morgens meinen Fahrdienst beim ASB machte, sah ich dass Beilstein und Ilsfeld ziemlich im Nebel lag. Um 8,30Uhr hatte ich Pause. Als Landschaftsfotograf dachte ich gleich mit dem Nebel lässt sich was machen. Ich schnappte meine Kamera, setzte mich ins Auto und fuhr in Richtung Ilsfeld. Zwischen Lauffen und Ilsfeld machte ich meine ersten Fotos. Dann fuhr ich weiter auf eine Anhöhe bei Beilstein. Von dort war die Burg Hohenbeilstein schön zu sehen, die noch mit Morgennebel umgeben war....

  • Lauffen
  • 23.10.21
Natur
Ein Spinnennetz im Gegenlicht
4 Bilder

Taubenetzte Spinnennetze am Morgen

Kurz nach Sonnenaufgang habe ich diese Spinnenweben gefunden, die sich als vielseitige Fotomotive herausgestellt haben. Manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen.

  • Brackenheim
  • 27.09.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.