Mosbach

15 Bilder

Alltagsgesichter 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 13.06.2021 | 155 mal gelesen

Jetzt habe ich es auch getan. So eben noch auf den letzten Drücker oder wie die Schwaben sagen: „Eh dr Markt verlofa isch“. Heute letzter Tag der Alltagsmenschen in Mosbach bei herrlichstem Wetter und harten Kontrasten in der Mittagssonne. Ich habe mich ganz auf die Gesichter konzentriert. Alltagsmenschen, wie du und ich. Manchmal habe ich gedacht „Den oder die kenne ich doch“.  ;-)

7 Bilder

Alltagsmenschen - hautnah

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Leingarten | am 07.06.2021 | 116 mal gelesen

Mosbach: Innenstadt | Die "Alltagsmenschen" in der Mosbacher Innenstadt sind einfach sehenswert. Eine detailgetreue Gestaltung von liebenswerten Charakteren hat die Künstlerin Christel Lechner großartig geschaffen. Bis zum 14.06. sind sie noch zu bestaunen.

37 Bilder

Besuch bei den "Alltagsmenschen" an einem Feiertag 15

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 27.05.2021 | 287 mal gelesen

Von wie vielen Heimatreportern haben die Alltagsmenschen in Mosbach nun schon Besuch bekommen?! Die interessanten Berichte und eindrucksvollen Bilder davon haben auch unsere Neugierde geweckt, sodass wir beschlossen haben diesen "Zeitgenossen" und der reizvollen Kreisstadt des Neckar-Odenwald-Kreises bald auch mal einen Besuch abzustatten. Eigentlich wollte ich meine Fotos nicht auch noch einstellen, aber einige von euch...

23 Bilder

Spontanausflug nach Mosbach 16

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.05.2021 | 546 mal gelesen

Spontan habe ich mich am Pfingsmontag entschlossen doch einen Besuch in Mosbach zu machen und noch die Ausstellung der Alltagsmenschen anzuschauen. Da ich noch eine Freundin begeistern konnte und sie gerne fahren wollte, konnte ich schon auf dem Hinweg das Schloss Horneck und die Burg Hornberg mal von der Strasse aus fotografieren. Wir sind dann durch die Altstadt mit ihren tollen Fachwerkhäusern gebummelt und haben uns in...

16 Bilder

Es war einmal… 10

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 24.05.2021 | 279 mal gelesen

Vor vielen, vielen Jahren wurde ein Projekt gestartet, das sich großer Beliebtheit erfreute. Und so ergab es sich, dass die Nachricht über das Projekt sich in Windeseile überall verbreitete. Viele Menschen wollten dabei sein, es miterleben und feiern. Überall grünte und blühte es und alle waren begeistert. Und ich war auch dabei und ich kann euch sagen es war einzigartig und wundervoll. Das alles ist nun schon 24 Jahre...

21 Bilder

Allagsmenschen hautnah erleben... 19

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.05.2021 | 322 mal gelesen

Die neue Ausstellung in Mosbach "Alltagsmenschen" ist wieder wunderschön - ich habe die Gesichter der Figuren hautnah fotografiert - die Gesichtszüge sind einfach wunderschön heraus gearbeitetet. Der Künstlerin sind wieder herrliche unterschiedliche Menschen Typen gelungen - die uns begeistern und glücklich machen. Ich habe einen sehr schönen Tag in Mosbach verbracht - ich kann einen Ausflug nach Mosbach bestens...

1 Bild

Ich auch... 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.05.2021 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich war dabei... 12

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 19.05.2021 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reich mir die Hand, mein Leben 14

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 15.05.2021 | 130 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Ausflugsziel Mosbach - Alltagsmenschen und Stadtgeschlender 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.05.2021 | 405 mal gelesen

Inspiriert durch verschiedene Beiträge, auch von Elke Pfeiffer, und deshalb schon ganz neugierig, wollte ich gestern unbedingt nach Mosbach. Die Alltagsmenschen besuchen, ein bisschen bummeln und mal wieder das hübsche Städtchen genießen.   Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich herrlich entspannt durch Mosbach, die große Kreisstadt im Odenwald, schlendern. In der historischen Innenstadt finden sich viele wunderschön...

21 Bilder

Radausflug in den Odenwald 12

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 11.05.2021 | 509 mal gelesen

Sport und Kultur an einem Tag ... was gibt es Besseres für Körper und Geist?  Zum Beispiel eine Radtour von Mosbach und nach Mosbach zurück, verbunden mit einem Bummel durch die historische Innenstadt Mosbachs und einem Treffen mit den Alltagsmenschen. Die Herrschaften besuchen Mosbach nach vier Jahren Abstinenz mal wieder und sind die Hingucker. Heute stellen wir das Auto mit Fahrradträger nicht in Mosbach, sondern...

8 Bilder

Alltagsmensch in Mosbach 3

Sabine Baier
Sabine Baier | Neuenstadt | am 29.04.2021 | 172 mal gelesen

Die Alltagsmenschen sind wieder da. Am letzten sonnigen Apriltag habe ich mich auf den Weg nach Mosbach gemacht...an sich immer ein Besuch wert ..dieses Mal als Anreiz die "Alltagsmenschen". Bringen diese doch ein bißchen Leben in die - coronabedingt - fast ausgestorbene Stadt. Allerdings vor der Eisdiele - verständlich - eine Menschenschlange an diesem sehr sonnigen und warmen Tag. Bis 14. Juni sind die "Alltagsmenschen"...

3 Bilder

Im Mosbacher Stadtgarten 1

Renate Kreß
Renate Kreß | Hüffenhardt | am 11.03.2021 | 55 mal gelesen

Impressionen vom Mosbacher Stadtgarten

10 Bilder

Ein Stùckchen Neckarsteig 5

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 02.01.2021 | 170 mal gelesen

Mosbach: Altstadt | Heute wandern wir ein Stück am Neckarsteig Ausgangspunkt ist in Neckarzimmern am Bahnhof. Es geht rasch den Berg hoch, immer den Schildern vom Neckarsteig entlang. Der Weg ist echt gut ausgeschildert. Durch den Wald geht der Weg bis Mosbach. Ein sehr schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, schönen kleinen Fachgeschäften, einer schnuggeligen Altstadt. Leider ist dank Corona alles zu, kein Cafe, kein Restaurant, gottlob...

5 Bilder

Vereinsausflug am 21 .September 2019

Gesangverein Eintracht 1873 Massenbach e.V.
Gesangverein Eintracht 1873 Massenbach e.V. | Schwaigern | am 11.10.2019 | 84 mal gelesen

Mosbach: Altstadt | Am sonnigen Morgen, starteten wir gemeinsam mit dem Bus in Richtung Mosbach im Neckar-Odenwaldkreis. In guter Stimmung näherten wir uns dem Ausflugsziel und wurden angekommen mit Brezeln und Secco vor den Toren von Mosbach verwöhnt. Vor Ort empfing uns Frau Geier und inspirierte uns mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Entlang der geteilten Stiftskirche, dem historischen Schloss sowie dem altertümlichen Rathaus, besichtigten...

22 Bilder

127 km Neckarsteig sind geschafft - Letzte Etappe - Ausflug zur Margaretenschlucht

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 03.07.2019 | 454 mal gelesen

Bereits im Mai wollte die Gruppe die 7. Etappe durch die Margaretenschlucht wagen. Da aber kein Wochenende richtig passen wollte, haben sie diesen herrlichen Sommer-Mittwoch genutzt. Angenehme Temperaturen am Morgen und so ging es frisch über den schattigen Pfad ab Bahnhof Neckargerach in die Schlucht. Die Gruppe ließ sich viel Zeit zum Planschen und Genießen. Oben angekommen führte der Neckarsteig durch den Binauer Forst zur...

2 Bilder

Eppinger Senioren besuchten Mosbach

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 26.07.2018 | 25 mal gelesen

Am 18. Juli fand der alljährliche Seniorenausflug statt. Eingeladen hatte die Stadt Eppingen ihre Mitbürger ab dem 70. Lebensjahr. Ziel war die Große Kreisstadt Mosbach im Neckar-Odenwald. Auch in diesem Jahr waren die Anmeldezahlen hoch und so starteten insgesamt sechs Busse mit knapp 250 Teilnehmern in Richtung Mosbach. Mit dabei waren auch acht Begleitpersonen der Stadt und sechs Helfer des DRK Eppingen. In Mosbach wurde...

1 Bild

Live-Theater „Johanna und Johannes entdecken das Geheimnis der Johanniterburg in Neckarelz“

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Region Heilbronn
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Region Heilbronn | Heilbronn | am 10.07.2018 | 17 mal gelesen

Mosbach: Burggraben - Neckarelz | Wer sind eigentlich die Johanniter? Warum gibt es in Neckarelz eine Johannitergasse? In ihrem Theaterstück nimmt die Johanniter-Jugend Mosbach Kinder und Familien mit auf Spurensuche. Vor der historischen Kulisse der ehemaligen Johanniterburg, dem heutigen Tempelhaus, geht es auf Zeitreise ins mittelalterliche Neckarelz. Zu Händlern, Handwerkern und natürlich Rittern. Hier leben auch die Hauptfiguren des Stücks, Johanna und...

1 Bild

Live-Theater „Johanna und Johannes entdecken das Geheimnis der Johanniterburg in Neckarelz“

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Region Heilbronn
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Region Heilbronn | Heilbronn | am 10.07.2018 | 45 mal gelesen

Mosbach: Burggraben - Neckarelz | Wer sind eigentlich die Johanniter? Warum gibt es in Neckarelz eine Johannitergasse? In ihrem Theaterstück nimmt die Johanniter-Jugend Mosbach Kinder und Familien mit auf Spurensuche. Vor der historischen Kulisse der ehemaligen Johanniterburg, dem heutigen Tempelhaus, geht es auf Zeitreise ins mittelalterliche Neckarelz. Zu Händlern, Handwerkern und natürlich Rittern. Hier leben auch die Hauptfiguren des Stücks, Johanna und...

4 Bilder

Übung im Trainingscenter TCRH Mosbach

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 09.02.2018 | 200 mal gelesen

Nachdem mit dem Trainingscenter TCRH Mosbach ein perfektes Gelände zur Ausbildung der Rettungshunde quasi vor der Haustür steht, nutzte die RHS Unterland mal wieder die Gelegenheit dort mehrere Trainingseinheiten durchzuführen. Das Gelände ist noch im Auf- und Umbau und so ist jedes Mal eine weitere, spannende Veränderung zu sehen. Die Teams arbeiteten sowohl in der Fläche, als auch in den Trümmern. Für jeden Leistungsstand...