MRT

Beiträge zum Thema MRT

Freizeit
Prof. Dr. Marcus Rieker hält im Rahmen eines DRK Dienstabends vor knapp 15 Zuhörern einen interessanten Vortrag zur Funktionsweise der Magnetresonanztomographie (MRT) im Feuerwehrhaus Gemmingen.

Vortrag zur Funktionsweise der Magnetresonanztomographie (MRT)

Beim vergangenen Dienstabend des DRK Ortsverein Gemmingen am 19. November 2019 hielt Prof. Dr. Marcus Rieker einen interessanten Vortrag zur Funktionsweise der Magnetresonanztomographie (MRT) im Feuerwehrhaus. Unter den knapp 15 Zuhörern waren neben Rotkreuzlern auch einige Interessierte aus der Bevölkerung. Herr Rieker ging in seinem Vortrag zunächst auf die Geschichte des MRT ein. Die erste MRT-Aufnahme eines Menschen fand im Jahr 1977 statt, zwei Jahre davor die erste eines Tieres. Neben den...

  • Gemmingen
  • 26.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.