MTW

1 Bild

Firma Steinbauer GmbH stellt Beklebungsmaterial zur Verfügung

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 06.05.2018 | 29 mal gelesen

Nachdem die Temperaturen gestiegen waren, konnte nun endlich auch die Beklebung des Bevölkerungsschutz-MTW des DRK Ortsverein Gemmingen vollendet werden. Bei Abholung des Fahrzeuges im Dezember 2017 war zwar bereits erkennbar, dass dieses zum Bevölkerungsschutz des Landes gehört, doch fehlte die sichtbare Zuordnung zur Organisation. Mitte April konnte nun von Peter Steinbach die Beklebung mit Deutschem Roten Kreuz, dem...

1 Bild

Präsentation des Bevölkerungsschutz-MTW und Waffelverkauf beim Verkaufsoffenen Sonntag

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 17.04.2018 | 35 mal gelesen

Gemmingen: Ortskern | Der DRK Ortsverein Gemmingen beteiligt sich beim Verkaufsoffenen Sonntag am Sonntag, 22. April in Gemmingen. Auf der Schwaigerner Straße werden ab 13 Uhr selbstgebackene Waffeln vom Ortsverein angeboten und das neue Bevölkerungsschutz-MTW präsentiert.

7 Bilder

Ortsverein erhält neues Einsatzfahrzeug vom Land

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 02.01.2018 | 251 mal gelesen

Im Januar 2017 erhielt der DRK Ortsverein Gemmingen vom Kreisverband Heilbronn ein Bevölkerungsschutz-MTW des Landes überlassen. Dieses Fahrzeug mit Baujahr 1998 wurde nun vom Land Baden-Württemberg ausgesondert und gegen einen neuen Mannschaftstransportwagen ersetzt. Simon und Manuel Ebert vom Ortsverein Gemmingen holten deshalb am 18. Dezember mit einem Vertreter des Landratsamtes Heilbronn das neue Fahrzeug bei der Firma...

1 Bild

Ortsverein erhält Fahrzeug des Bevölkerungsschutzes

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 19.04.2017 | 89 mal gelesen

Dem DRK Ortsverein Gemmingen wurde vom DRK Kreisverband Heilbronn ein Mannschaftstransportwagen (MTW) des Bevölkerungsschutzes zugewiesen. Nach einer Bewerbung und einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Kreisverband konnte das Fahrzeug bereits am 29. Januar 2017 übernommen werden und steht seitdem in der Garage im Gärtnerhaus. Das MTW ist Baujahr 1998 und bietet 8 Personen Platz. Neben einem 4-Meter Funkgerät ist bereits...