Museum im Farrenstall

Beiträge zum Thema Museum im Farrenstall

Freizeit

Orts- und Museumsrundgang am Sonntag 26. September

Am Sonntag, den 26. September bietet der Geschichtsverein Kirchheim einen Orts- und Museumsrundgang an.  Die Führung beginnt um 14.30 Uhr am "Museum Im Farrenstall" in der Gartenstraße und dauert etwa 1 Stunde. Führungen durch die Ausstellung im Keller zum Thema "Weinbau in Kirchheim" und zur "Schuhfertigung in Kirchheim" schließen sich an. Anmeldungen sind erwünscht unter Tel.: 07143 91867 oder e-mail: mayer-schwaben@t-online.de. Die Corona-Regeln bitten wir zu beachten.

  • Kirchheim
  • 21.09.21
Freizeit

Jahreshauptversammlung des Geschichtsvereins

Am Montag, den 13. September 2021 hielt der Geschichtsverein Kirchheim im "Museum im Farrenstall" seine Jahreshauptversammlung ab. Die letzte Jahreshauptversammlung, so Helmut Mayer, hatte am 13. März 2020, dem letztmöglichen Termin vor den Corona - Beschränkungen stattgefunden. Es folgte eine Sendepause von über einem Jahr, in der das Museum verwaist war und in der alles still stand. Die geplante Ausstellung, Thema „Geschichte der Pandemien“, stehe als Fragment im Ausstellungsraum und warte...

  • Kirchheim
  • 18.09.21
Freizeit

Letzte Ortsrundgang in diesem Jahr

Das Museumsjahr geht langsam zu Ende. Am Sonntag, den 13. Oktober 14.00 Uhr bietet der Geschichtsverein Kirchheim zum letzten Mal in diesem Jahr seinen Ortsrundgang an. Startpunkt ist das „Museum im Farrenstall“ in der Gartenstraße. Im Mittelpunkt steht der mittelalterliche Ortskern mit seinen historisch interessanten Gebäuden.Dazu gehört neben dem Neckartor auch eines der ältesten Fachwerkhäuser im Kreis Ludwigsburg, das im Jahr 1438 erbaut worden war. Ein weiteres Kleinod in der Starengasse...

  • Heilbronn
  • 08.10.19
Freizeit
2 Bilder

Letzter Öffnungstag in 2018

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 ist die Jahresausstellung der Geschichtsvereins „Handel und Handwerk in Kirchheim...“ im 'Museum im Farrenstall' zum letzten Mal von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Interessierte Besucher können dabei auch Einblick nehmen in die Arbeit des Geschichtsvereins. Der Geschichtsverein freut sich auf Ihren Besuch.

  • Heilbronn
  • 09.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.