Musik + Video

1 Bild

Stadtkapelle wünscht Frohe Weihnachten mit Feliz Navidad

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 19.12.2020 | 58 mal gelesen

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Die Stadtkapelle blickt zurück auf ein musikalisch äußerst ruhiges und ungewohntes Jahr. Aufgrund Corona konnten alle fünf geplanten Veranstaltungen – Kirchenkonzert, Waldfest, Jugendkonzert, Pfaffenbergfest und Jahreskonzert – nicht stattfinden. Mit zwei kurzweiligen Platzkonzerten im Juli und Oktober haben die Musiker des Orchesters unter Einhaltung der Hygienevorschriften trotzdem die...

1 Bild

Stadtkapelle Eppingen meets Epping Forest Band

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 18.06.2020 | 26 mal gelesen

Es ist nun wieder bereits einige Wochen her, als die Stadtkapelle zu Beginn der Corona-Krise mit einem kleinen Video-Projekt begann, um auch weiterhin gemeinsam zu musizieren. Das Video-Projekt ging jetzt noch einmal in eine weitere Runde – diesmal in Kooperation mit der Epping Forest Band aus der englischen Partnerstadt. Einige Musiker beider Orchester spielten einzeln das Stück „Land of Hope and Glory“ und nahmen dies als...

1 Bild

Wohnzimmerkonzert mit Zugabe

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 13.04.2020 | 112 mal gelesen

#HaltetDurch #WirBleibenZuhause #WirSpielenVonZuhause Weil der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld am 4. April nicht wie geplant zum Frühjahrskozert nach Lehrensteinsfeld laden konnte, überraschten die Musiker ihre Fans und alle Blasmusikfreunde kurzerhand mit einem kleinen Wohnzimmerkonzert. Jeder für sich allein zuhause hatten einzelne Orchestermitglieder ihre Stimme der beliebten Polka "Böhmischer Traum"...

1 Bild

#WirSpielenVonZuhause

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 05.04.2020 | 104 mal gelesen

Am Konzertabend gab es eine digitale Überraschung für die Fans des MVL und alle Blasmusikfreunde Am 4. April hätte der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld eigentlich zum traditionellen Frühjahrskonzert geladen. Unter dem Motto "Klangbilder" standen spannende und abwechslungsreiche Titel auf dem Programm. Anfang März hatten die Eintracht-Musiker sich noch mit einem Probenwochenende intensiv auf den Konzertabend...