Musikerjugend

Beiträge zum Thema Musikerjugend

Musik & Kultur

Adventsfeier Jugend Musikverein Waldenburg
Adventsfeier Musikerjugend

Dieses Jahr konnte der Adventsnachmittag der Musikerjugend endlich wieder in gewohntem Rahmen stattfinden. Die Anmeldungen kamen so zahlreich, dass man aus Platzgründen vom Proberaum des Musikvereins ins benachbarte, größere Zimmer des Liederkranzes umzog. Zum ersten Mal konnte sich die 2021 gegründete Flötengruppe unter der Leitung von Johanna Leidig den Eltern und Großeltern präsentieren und alle zusammen eröffneten sie den Nachmittag mit dem Titel „Weihnachtsmann“. In Zweier- oder...

  • Waldenburg
  • 28.11.22
Freizeit
3 Bilder

PopArt meets Blasmusik

Für die Kinder der Jugendabteilung der Stadtkapelle Lauffen a.N. gab es kürzlich einen Workshop mit dem Titel „PopArt meets Blasmusik“. Diese Veranstaltung wurde im Rahmen des IMPULS-Programms der Landesregierung zur Unterstützung der Jugendarbeit gefördert und sollte dazu dienen, die Jugendlichen auch zu Corona-Zeiten zur Mitarbeit zu animieren und bei der Stange zu halten. Bei diesem Workshop entstand auf riesengroßer Leinwand ein PopArt-Gemälde mit Instrumenten, das später eventuell als...

  • Lauffen
  • 10.12.21
Freizeit
Zur Freude der Musikerjugend fand auch der Nikolaus den Weg nach Waldenburg.

Adventsnachmittag der Musikerjugend

Nach der coronabedingten Zwangspause für die Adventsfeier der Jugend im letzten Jahr waren alle, Jugendleitung und die Jugendlichen, voller Vorfreude darauf, dass diese liebgewordene Tradition dieses Jahr wieder stattfinden kann. Vor allem die Kinder der neu gestarteten Flötengruppe wollten sich das erste Mal präsentieren. Doch wieder einmal kam es anders als geplant. Corona hat den Verantwortlichen erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch aufgeben war keine Option und so wurde...

  • Waldenburg
  • 05.12.21
Freizeit
weihnachtliche Musik erklang beim Adventsnachmittag der Musikerjugend

Adventsnachmittag der Musikerjugend

Eine liebgewonnene Tradition ist der Adventsnachmittag der Musikerjugend am 2. Advent. Die Jugendleitung hatte Eltern und Geschwister in den Proberaum eingeladen, um einen gemütlichen Nachmittag bei Glühwein, Punsch und Weihnachtsleckereien zu verbringen. Nicht fehlen durfte da natürlich die Musik der Jugendlichen. Den Anfang machte die Jugendgruppe mit dem "Christmas Calypso". Uschi Wagner erzählte dann die Geschichte vom klagenden Weihnachtsmann. Nia Röser und Marlon Sinn, die erst seit zwei...

  • Waldenburg
  • 12.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.