Musikverein Brackenheim

2 Bilder

Natur und Wein (und Musik)

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 27.06.2017 | 29 mal gelesen

Am Sonntag, den 25.06., spielte das Schüler- und das Jugendorchester des Musikvereins Brackenheim an ihrem Stand in den Weinbergen bei dem mehrtägigen Natur und Wein Fest. Die Natur zeigte sich an diesem Tag vor allem durch Sonnenschein und starke Windböen. Diesen Bedingungen trotzten die Orchester tapfer und spielte dagegen an. Das Schülerorchester eröffnete unter der Leitung von Katharina Karle das Platzkonzert. Das noch...

1 Bild

Alt bekannt und Neu – Die Winterfeier des Musikvereins Brackenheim

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 29.01.2017 | 45 mal gelesen

Der Ablauf war am Samstag, den 28.01., wie jedes Jahr derselbe. Doch schon das Schülerorchester wies mit Lena Pasker als neue Dirigentin eine Veränderung auf, die krankheitsbedingt durch Micha Kible vertreten wurde. Dieser eröffnete zusammen mit dem jüngsten und kleinsten Orchester den Abend mit dem bekannten Lied „Pomp and Circumstance No.1“. Er führte auch weiter durch das Programm, dieses Mal aber in seiner eigentlichen...

1 Bild

Probewochenende der Jugend

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 29.01.2017 | 24 mal gelesen

Freitagnachmittags war es wieder so weit. Das Jugendorchester belud die Autos und brach auf in Richtung Wüstenrot. Dort fand das diesjährige Probewochenende der Jugend statt. Dort angekommen begann die abendliche Probe und die Zielsetzung der zu erarbeitenden Stellen an diesem Wochenende. Diese wurden samstagmorgens in den Registerproben in Angriff genommen. Nachmittags gab es mit einem Fotoshooting eine ungewöhnliche...

1 Bild

Weihnachtliche Klänge beim Adventskonzert

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 19.12.2016 | 18 mal gelesen

Am Sonntag, den 4.Advent, war es wieder so weit. Der Musikverein Brackenheim veranstaltete seine alljährliche Adventsfeier in der Jupiterweinkellerei in Hausen. Das Schülerorchester eröffnete den gemütlichen Nachmittag mit klassischen und rhythmischen Klängen unter der Leitung von Lena Pasker. Darauf folgte die Blockflötenkooperation mit Brackenheim, in der die Grundschüler ihr Erlerntes zeigten. Auch die Bläserklasse unter...