NABU + Tiere

11 Bilder

Gänseflug oder "Ist die Nilgans schädlich?" 34

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.02.2021 | 518 mal gelesen

Bei einem meiner Spaziergänge letzte Woche sah ich einen Schwarm von Enten - so meinte ich - über das Land fliegen.  Mein Weg führte mich einen leichten Hang hinauf und da sah ich sie von weitem schon oben  stehen und sitzen - eine ganze Kolonie von großen Vögeln. Mein Tele sagte mir dann aber, dass es Enten oder Gänse sein müssten. Und bei noch genauerem Hinsehen war klar, dass es sich um Nilgänse handelt.  Es war...

4 Bilder

Jerry und der/die Igel 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 05.08.2019 | 216 mal gelesen

Schon viele Jahre halten sich regelmäßig Igel in unserem Garten auf. Da sie Katzenfutter fressen, haben wir immer ein Schälchen draußen auf der Terasse stehen. Aber welch eine große Überraschung und Freude, was wir vor einigen Tagen erleben durften. Wir schauen raus auf die Terasse und da sitzt der Jerry und frisst aus derselben Schüssel wie der Igel. Unglaublich ..... leider sind die Fotos etwas unscharf...

1 Bild

Kira - endlich mal erwischt

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.06.2019 | 42 mal gelesen

Schnappschuss