Ostern bei den Grombacher "Frohsinn" Senioren

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 05.04.2019 | 29 mal gelesen

Kreativ österlich war der Bürgersaal beim Monatstreffen im April hergerichtet als Teamleiterin Frau App den Nachmittag mit einem Ostergedicht eröffnete. Danach war es die Referentin Frau Beate Sack aus Eppingen die über das Thema “Österliche Bräuche vom Palmsonntag bis Ostermontag“ referierte. Sie verstand es den Senioren nicht nur spannende Einblicke in das frühere Osterbrauchtum zu vermitteln sondern hatte auch zu den...

Grombacher "Frohsinn" Senioren testen Moselweine

DRK Seniorenclub
DRK Seniorenclub | Bad Rappenau | am 11.10.2018 | 36 mal gelesen

Grombacher „Frohsinn“ Senioren testen Moselweine Der Herbst ist gekommen um zu bleiben. Wenn auch derzeit der Jahrhundertsommer noch ab und zu kräftig Widerstand leistet, so war beim Seniorennachmittag deutlich Herbststimmung erkennbar. Das Team um Rosemarie App hatte es nämlich geschafft den Bürgersaal so herzurichten, dass der Herbst mit all seinen Farben und Stimmungen tatsächlich erkennbar war. Sogar die Eröffnung des...

1 Bild

Seniorennachmittag

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 12.11.2017 | 21 mal gelesen

Cleebronn: TSV Festhalle | Die Gemeinde Cleebronn hatte zum Seniorennachmittag in die TSV-Halle eingeladen. Die Gastgeber waren Bürgermeister Thomas Vogl, Dietmar Schuster (ev. Pfarrer) und Alexander Haas (kath.Kirchengemeinde) und über 100 Cleebronner Seniorinnen und Senioren kamen in die TSV-Halle. Eine GRUPPE DER LANDFRAUEN CLEEBRONN hatte die Halle dekoriert und bewirtete die Senioren/innen. Die Jugendkapelle des Musikvereins Cleebronn mit Dirigent...