Nachruf

1 Bild

Nachruf

VdK Ortsverband Pfedelbach
VdK Ortsverband Pfedelbach | Pfedelbach | am 28.02.2021 | 75 mal gelesen

Die Mitglieder des Gesangvereins Concordia Pfedelbach trauern um ihren                                    Ehrendirigenten Herbert Rintschenk Herbert Rintschenk leitete den gemischten Chor von September 1997 bis zur Auflösung des Chores im Mai 2015. Unvergessliche Chorkonzerte  durften die Mitglieder der Concordia mit Herbert Rintschenk erleben. Unvergessen, die Chorreisen 1999 nach Colorado/USA, 2001 nach St. Petersburg...

5 Bilder

Privater Nachruf: CHRISTO ist am 31.05.2020 gestorben 4

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 01.06.2020 | 158 mal gelesen

Gigantische, teure Verpackungsprojekte waren sein Markenzeichen. Er wollte mit seiner Kunst zum Nachdenken anregen und ist dabei ungewohnte Wege gegangen: durch das temporäre Verschwinden-lassen von etwas Großem, Vertrautem machte er uns bewusst, das die Vergänglichkeit Bestandteil unseres "ach so geschäftigen und selbstverständlichen" Lebens ist. Dass er vor neun Jahren in der Region war, habe ich auch erst durch...

1 Bild

Trauer um Walther Bien

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 30.07.2019 | 145 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Das Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. trauert um seinen ehemaligen, langjährigen Lehrer Studiendirektor Walther Bien geb. 29.11.1939 – gest. 25.07.2019 Herr Bien unterrichtete von 1967 bis 2004 mit großem Engagement und hohem Einsatz die Fächer Mathematik und Physik. Die Förderung der Computertechnologie im Unterrichtsgeschehen war ihm ein großes Anliegen. Mit der Einrichtung des Filmklubs 1969 schuf er eine...

Nachruf – Gedenken an Herrn Reinhold Klaiber

Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V.
Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.05.2018 | 117 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Turnhalle Untergriesheim | Am vergangenen Samstag haben wir Reinhold Klaiber zu seiner letzten Ruhestätte begleitet. Er verstarb am 10.05.2018. Noch vor wenigen Wochen war er noch aktiv dabei beim Mittwochstreff der AH Rad- und Wandergruppe der Sportfreunde Untergriesheim. Reinhold war ein sehr aktiver Mensch, der sich auch bei uns im Verein stark eingebracht hat. Er hat zusammen mit seiner Familie und seinem Unternehmen, die Sportfreunde...