Nachruf

1 Bild

Trauer um Walther Bien

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 30.07.2019 | 102 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Das Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. trauert um seinen ehemaligen, langjährigen Lehrer Studiendirektor Walther Bien geb. 29.11.1939 – gest. 25.07.2019 Herr Bien unterrichtete von 1967 bis 2004 mit großem Engagement und hohem Einsatz die Fächer Mathematik und Physik. Die Förderung der Computertechnologie im Unterrichtsgeschehen war ihm ein großes Anliegen. Mit der Einrichtung des Filmklubs 1969 schuf er eine...

Nachruf – Gedenken an Herrn Reinhold Klaiber

Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V.
Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V. | Bad Friedrichshall | am 24.05.2018 | 106 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Turnhalle Untergriesheim | Am vergangenen Samstag haben wir Reinhold Klaiber zu seiner letzten Ruhestätte begleitet. Er verstarb am 10.05.2018. Noch vor wenigen Wochen war er noch aktiv dabei beim Mittwochstreff der AH Rad- und Wandergruppe der Sportfreunde Untergriesheim. Reinhold war ein sehr aktiver Mensch, der sich auch bei uns im Verein stark eingebracht hat. Er hat zusammen mit seiner Familie und seinem Unternehmen, die Sportfreunde...