Nachtfalter

23 Bilder

Mandelblüten(fest) in Diefenbach - 2021 ohne Fest - wegen Corona 17

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.03.2021 | 2344 mal gelesen

D' Gaby un de Erich wollten nicht mit zwei Fahrzeugen in die Pfalz. Jemanden mitnehmen, wo man nun auch im Auto Maske tragen muss, das kommt gar nicht in Frage. Also ging es nach 4 Jahren mal wieder nach Diefenbach zur Mandelblüte. Die Wanderung führte hinauf zum Aussichtsplatz König. An der Strecke reihen sich die Mandelbäumchen aneinander. Man nahm sich unterwegs einige Zeit und hatte die Mandelblüte noch fast für sich...

3 Bilder

Wer kennt mich? 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 27.03.2021 | 91 mal gelesen

Bin ich ein Eulenfalter? Soweit ich das bisher gesehen habe im Netz, ist es wahrscheinlich ein Nachtfalter. Die Raupe saß an der Lenzrose. Natürlich durfte sie bleiben!

1 Bild

Unbekannter Gast

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 01.08.2020 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Raupe vom Zimtbär (Nachtfalter) 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 01.07.2020 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

33 Bilder

Falter - Ratespiel jetzt MEMORY Spiel 11

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 27.05.2020 | 416 mal gelesen

Jetzt in Kombination mit dem Falter Memory etwas leichter geworden. Auf unseren zahlreichen Wanderungen haben wir immer Zeit und einen Blick für Kurioses und Interessantes am Wegesrand. Man lernt nie aus. Zeitraubend ist das Hobby, die kleinen Tierchen dann auch zu bestimmen. Zum Glück bekommen wir manches Mal Unterstützung vom NABU, wo wir auch Mitglied sind. Um den Kollegen dort nicht übermäßig zu strapazieren, schauen...

3 Bilder

Brauner Bär? 4

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 10.08.2019 | 299 mal gelesen

Im Wald trafen Finn und ich auf diesen wunderschönen (Nacht-) Falter. Er hat große Ähnlichkeit mit dem „Braunen Bär“ aber ich bin mir keinesfalls sicher, ob er tatsächlich ein solcher ist. Im Kopf- und Nackenbereich sieht er deutlich anders aus als die Abbildung vom Braunen Bär im Kosmos Naturführer. Kann jemand diesen Falter sicher bestimmen? Autor: Hans Peter Schmitt