Nachtigall

21 Bilder

Heimat!....und das drumherum 7

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 15.05.2021 | 257 mal gelesen

.....und somit noch die anderen schönen Sachen was hier: https://meine.stimme.de/oedheim/natur/insektensafari-am-vatertagund-andere-schoene-sachen-von-da-draussen-d140491.html zuviel geworden wäre.....

Naturkundlicher Spaziergang

Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander
Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander | Neuenstadt | am 10.03.2019 | 7 mal gelesen

Neuenstadt: Gemeindehalle - Kochertürn | „Zur Nachtigall ins Brackental“ mit Sabine Gaumann Der Spaziergang verläuft im Osten Kochertürns entlang des Merzenbachs ins Brackental. Was blüht hier im Mai? Gespannt darf man auch auf den Gesang der Nachtigallen sein. Kostenbeitrag: 4 €

5 Bilder

Landschaftsschutzgebiet Webert in Schwaigern ist bedroht

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 20.01.2018 | 333 mal gelesen

Schwaigern: Streuobstwiese Webert | Wer in Schwaigern-Stadt noch Erholung in der Natur sucht, der kann dies nur noch im nahe gelegenen Landschaftsschutzgebiet Webert/Rohnsbach. Der Webert ist für die Bevölkerung daher ein unverzichtbares Naherholungsgebiet mit einer Mischung von Weinbergen, Streuobstwiesen und Gehölzen. Neben der Nachtigall brüten dort jedes Jahr einige Paare vom Wendehals und vom Gartenrotschwanz. Gerade der mittlere Weg dient für Spaziergänge...