Nassau

7 Bilder

Das kleinste Dörfchen "Nassau der Welt"

Volker Wagner
Volker Wagner | Öhringen | am 21.02.2021 | 51 mal gelesen

Ja, so kann man das sagen. Etwa 350 Erdenbürger leben im kleinsten Dörfchen Nassau. Schon Mitte des 9. Jahrhundert wurde die Kirche gebaut. Im elften Jahrhundert wurden die ersten originalen Fresken gemalt, die heute im Altarraum sehr gut erhalten zu sehen sind. Und im 13. Jahrhundert kamen die ersten kleinen Glocken in die Kirche. Anno 1517 zur Lutherzeit kam der Bau in der Sakristei hinzu. Später im 19. Jahrhundert wurden...

Rund um Nassach

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 11.11.2019 | 4 mal gelesen

Beilstein: Aldi-Parkplatz | Der SAV, OG Beilstein, lädt zu einer Rundwanderung im 500 m hoch gelegenen Nassach ( Spiegelberg ) ein. Mittagessen gegen 12.30 Uhr im Gasthaus “Löwen” in Nassach; 9 Kilometer, 2,5 Stunden, 140 Hm. Gerhard Peter ( 07062/63644 )