Natron in der Kosmetik

10 Bilder

Sprudelnde Badestücke herstellen 23

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 05.06.2021 | 167 mal gelesen

Pflegende und sprudelnde Badestücke herzustellen geht ganz einfach. Die Zutaten: 100 g Natron (muss nicht besonders fein sein. Das Natron aus dem Supermarkt geht einwandfrei.) 50 g Speisestärke, 50 g reine Zitronensäure, 50 g Kokosöl und ätherische Öle nach Wahl. Bei mir ist es dieses Mal: Weißtanne, Zirbelöl und Orange. Optional kann man auch noch 1-2 Löffel Schmelzflocken (Haferflocken fein) dazu nehmen. Hafer tut der...

13 Bilder

einfache Deocreme ohne Bienenwachs 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 05.06.2021 | 105 mal gelesen

Bei dieser einfachen, aber wirkungsvollen Deocreme verwende ich kein Bienenwachs. Alle Zutaten sind einfach zu besorgen und es geht schnell und einfach. Dazu brauche ich Natron. Im Netz gibt es sehr feines Natron zu kaufen. Das ist besser geeignet. Aber auch das im Supermarkt erhältliche Natron kann man verwenden. Sollte es aber noch ein bißchen feiner mörsern. Da sich Natron nicht sehr gut auflöst. Dann brauche ich noch...