Natur- und Landschaftsführer

Beiträge zum Thema Natur- und Landschaftsführer

Freizeit
Burg Teck
27 Bilder

Burg Teck und mehr

An diesem herrlichen Sonntag im goldenen Oktober konnte die verpasste Wanderung zur Burg Teck nachgeholt werden.  Den Breitenstein und auch den Aussichtpunkt am Auchtert kannten die Teilnehmer schon von einer Wanderung mit der WanderFit Gruppe des DAV Ludwigsburg. Start war deshalb am Wanderparkplatz Hörnle unterhalb der Burg Teck. Zuvor gab es aber einen kleinen Zwischenstopp, um den kurzen Fußweg zum Hohenbol hinauf zu gehen. Das war ein Erlebnis. Dort oben wehte ein so starker Wind, dass man...

  • Heilbronn
  • 28.10.20
Freizeit
Der ein oder andere Kratzer konnte nicht ganz vermieden werden. Aber es ist immer wieder toll mit den Tipps von Klaus auf "Schatzsuche" zu gehen.
12 Bilder

Upcycling - Neues Monument

Für den Bericht über die Mittwochswanderung wurde die Seite von Klaus Waldbüßer besucht um sie zu verlinken. Was war denn das? Ein unbekanntes Bild! Das Reben-Ei ist ein neues Kunstwerk und so wurde der Land-Art Künstler umgehend angeschrieben. Die Antwort war eine weitere Wegbeschreibung, Zeit hat der vielbeschäftigte "Waldarbeiter" momentan nicht, denn Urlaub steht an und das Buga-Ei muss versorgt werden. Die beiden Heilbronner Wanderführer wussten, dass es nicht einfach werden würde, aber...

  • Beilstein
  • 12.07.20
Natur
Der Fingerhut breitet sich im Waldgebiet immer mehr aus. Wunderschön blüht er jetzt gerade im Juni auf den lichten Hängen
19 Bilder

Safari im Wald - Wie aus einer Führung eine Entdeckertour wird

Etwas zu kurzfristig und auch noch am Samstag, wo die Schwaben ihre Kehrwoche machen, hatten d' Gaby un de Erich eine Führung zum Fingerhut-Monument angekündigt. Leider gab es wenig Interesse und so sind die beiden alleine los. In der Regel werden weder die genaue Strecke, noch die Themen für unterwegs festgelegt. Die beiden Wanderführer reagieren flexibel auf das, was der Wald bietet oder im günstigsten Fall, was die Teilnehmer interessiert. Der Anlass war, den Fingerhut noch zur Blüte zu...

  • Heilbronn
  • 13.06.20
Freizeit
Gruppenbild mit Abstand.... 2 m zur Sicherheit für sich und andere, auch wenn man privat unterwegs ist.
18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Stadtwald

Der Schwäbische Albverein hat gestern aufgrund der Verordnung nun alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. D' Gaby un de Erich haben aber vorher schon die Wanderung für den gestrigen Mittwoch nicht mehr öffentlich ausgeschrieben bzw. abgesagt.  Da in dieser Gruppe nicht anonym gewandert wird, sondern alle die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterschrieben haben und damit einverstanden sind, dass für die Urkunden "Let's Go - Jeder Schritt hält fit" notiert wird, wer wann wie viel...

  • Heilbronn
  • 19.03.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.