Naturerlebnis

Beiträge zum Thema Naturerlebnis

Natur
© H. Stark | Foto: Foto: H.Stark
3 Bilder

Naturerlebnistag Zaberfeld
Biologische Vielfalt im Naturpark Stromber-Heuchelberg

Jährliche Veranstaltung „Naturerlebnistag am Naturparkzentrum Zaberfeld“, am 17.09.2023                                                                                         Ein warmer Herbstsonntag lockte viele Interessierte zum Naturerlebnistag am Naturparkzentrum in Zaberfeld. Die gute Lage vom Ausstellungsstand des Naturschutzverein-Zaberfeld e.V., auf dem Dammweg des Stausees Ehmetsklinge, ermöglichte regen Besuch. Alle Betreuer berichteten über großes Interesse der Besucher am Stand und...

  • Zaberfeld
  • 08.10.23
Natur
Dieses Foto kann z.B. die App ObsIdentify richtig als Gemeinen Wundklee bestimmen!

Wer macht mit beim Bio-Blitz?

Ein Bio-Blitz ist der Versuch, in einem bestimmten Gebiet und während eines bestimmten Zeitraums so viele Arten von Pflanzen, Pilzen und Tieren nachzuweisen, wie eben möglich. In diesem Fall geht es um alle „wilden“ Arten, die in einem Jahr in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt gefunden werden können. Gartenpflanzen und Haustiere zählen nicht dazu, aber z.B. die Vögel, die sich im Garten beobachten lassen. Der Bio-Blitz „Landkreise und kreisfreie Städte“ soll uns spielerisch und...

  • Heilbronn
  • 10.02.22
Natur
7 Bilder

Den Sonnenuntergang am Krappenfelsen bei Lauffen beobachten ist immer wieder ein besonderes Naturerlebnis

Ungefähr alle 2 bis 3 Monate besuche ich den Krappenfelsen ca 1h vor Sonnenuntergang. Obwohl ich da regelmäßig bin, ist es doch jedesmal wieder ganz anders - machmal bin ich ganz alleine da, dann wieder mit anderen Leuten; mal ist die Sonne hinter Wolken versteckt, mal sind kaum Wolken da. Auf alle Fälle ist es für mich immer wieder ein besonderes Naturerlebnis, dass ich auch gerne mit anderen teilen möchte, z.B. durch meine Fotos auf meineStimme.de.

  • Lauffen
  • 02.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.