Naturerlebnis

7 Bilder

Den Sonnenuntergang am Krappenfelsen bei Lauffen beobachten ist immer wieder ein besonderes Naturerlebnis 6

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 02.08.2020 | 150 mal gelesen

Ungefähr alle 2 bis 3 Monate besuche ich den Krappenfelsen ca 1h vor Sonnenuntergang. Obwohl ich da regelmäßig bin, ist es doch jedesmal wieder ganz anders - machmal bin ich ganz alleine da, dann wieder mit anderen Leuten; mal ist die Sonne hinter Wolken versteckt, mal sind kaum Wolken da. Auf alle Fälle ist es für mich immer wieder ein besonderes Naturerlebnis, dass ich auch gerne mit anderen teilen möchte, z.B. durch meine...

1 Bild

Morgens im Wald

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 17.11.2019 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Auf der Suche nach dem Frühling- Ostara

Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe
Natur- und Landschaftsführer Hohenlohe | Schöntal | am 10.03.2019 | 45 mal gelesen

Schöntal: Pumpstation - Aschhausen | Wanderung zum Keltenring - Aschhausen Sa 28.03.2020 14.00 - 19.00 Uhr Treffpunkt: Pumpstation Aschhausen Bei der Rundwanderung  zum Keltenring bei Aschhausen kann man mit den Natur- und Landschaftsführerinnen Christine Neuweiler-Lieber und Heike Kuhn  das Erwachen der Natur, Tierspuren, Frühblüher und die ersten Wildkräuter entdecken und in die Geschichte und Bräuche unserer Vorfahren, der Kelten eintauchen. Im...

2 Bilder

Kleine Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Silvia Heider

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 17.09.2018 | 79 mal gelesen

Schwaigern: Leintalzoo | NABU Schwaigern und Umgebung Auf einer Kräuterwanderung am Samstag, 22.09. von 14:30 bis 17:30Uhr im Leintalzoo in Schwaigern, Freudenmühle 1, können Sie mit Silvia Heider die natürliche Schönheit und die Vielfalt dort wachsender Kräuter erleben. Kosten 8 € pro Person, Kinder ab 8 Jahren 4 € zuzüglich Zoo-Eintritt. Gäste sind allseits willkommen.