naturnaher Garten

Beiträge zum Thema naturnaher Garten

Natur
Ulrike Karsten im Gespräch mit Martin Herbst

Artenvielfalt im eigenen Garten – ein Projekt

Mit den Aussagen von Alexander von Humboldt „Alles hängt mit allem zusammen“ und Charles Darwin „Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“ führte uns Martin Herbst in sein Projekt ein. Er gestaltete seine 4000 qm große Streuobstwiese mit gezielten Maßnahmen in einen Lebensraum für einheimische Pflanzen und Tiere um. Mit Strukturelementen, wie einer Hecke aus heimischen Sträuchern, Reisighaufen, Totholz, Steinen, Sand- oder Erdhügel, schaffte er Lebensraum für viele Tierarten...

  • Eppingen
  • 04.02.20
Natur
Mitarbeiter der Aufbauhilfe sowie Mitglieder des Schwäbischen Albvereins und der Naturfreunde nach getaner Arbeit.

Gemeinsam für Wildbienen

Dem Insektensterben entgegenzuwirken und dabei Wildbienen und anderen Insekten einen Unterschlupf zu bieten, ist ein großes Anliegen der naturnahen Vereine. Der Schwäbische Albverein und die Naturfreunde kümmern sich um den "Naturnahen Garten" in der Cappelaue, eine Erinnerung an die LaGa, Mit tatkräftiger Unterstützung der Aufbaugilde Heilbronn hat man jetzt dort wieder ein Insektenhotel aufgestellt und hofft auf zahlreichen Besuch vieler Insektenarten.

  • Öhringen
  • 22.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.