Naturschauspiel

Beiträge zum Thema Naturschauspiel

Natur
Foto: Heinrich Brehm
4 Bilder

Haupt- und Nebenregenbogen
Besonderes Naturschauspiel bei Eschelbach

Eigentlich wollte ich in den Weinbergen in Michelbach einen schönen Sonnenuntergang einfangen. An der Eschelbacher Kelter schnell das Handy  geschnappt und diesen eindrucksvollen "doppelten" Regenbogen festgehalten. Laut Wikipedia ist bei sehr hellem Himmel vor der Regenwolke über dem kräftigen Hauptregenbogen ein Nebenregenbogen sichtbar. Dieser stammt aus Regentropfen, in denen das Sonnenlicht zweimal an der Tropfeninnenwand reflektiert wurde. Der Nebenregenbogen ist wegen der zweimaligen,...

  • Neuenstein
  • 08.08.23
Natur
Foto: volker wagner
6 Bilder

Mainhardter Wald
Die Urquell der Ohrn

Zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn gibt es eine große Verbindungsstraße die B 14 heißt. Von Michelfeld über Bubenorbis, Mainhardt, Neuhütten und weiter nach Wüstenrot und Löwenstein. Der Mainhardter Wald ist ein großer Bestandteil des Naturschutzbundes. An der B 14 war ein kleiner Parkbucht eingerichtet, das ungefähr fünf Minuten zu Fuß erreichbar war. An dieser Stelle ging es in die Mainhardter Wiesenaue. Unterhalb der Straßenseite war ein Ziegelsteinrohr dass sich das Wasser darin...

  • Öhringen
  • 31.07.23
Natur
7 Bilder

Da ist zugucken kurzweilig

Gestern habe ich eine ganze Weile den Spatzen beim Futter holen zugeschaut. Es ging sehr lebendig zu. Das Zuschauen und fotografieren machte Freude. Hier eine kleine Auswahl der Bilder. Schade, dass fast nur Spatzen kommen. Ob das am Futter liegt? Hat da jemand einen Tipp?

  • Lauffen
  • 21.10.22
Natur
6 Bilder

Naturschauspiel Starenschwarm

Eigentlich wollte ich nach einer Bachstelze sehen, die ich an dem Standort ein paar Tage vorher gesehen habe. Schon von weitem hat mich ein lautes Vogelgezwischer angelockt. Ein riesiger Starenschwarm ist wie eine große synchrone Masse in einem spektakulären Flug über mich hinweg geflogen. Ständig kamen weitere Vögel dazu. Einzigartig zu beobachten, wie sich die hunderte Vögel so anmutig im Wellenflug bewegen und es keine Zusammenstösse gibt. Normalerweise bilden sich die Schwärme erst im...

  • Leingarten
  • 14.07.21
Natur
11 Bilder

Beeindruckendes Wolkenspiel am Himmel

Heute führte mich mein Weg von Bad Wimpfen in Richtung Bad Rappenau. Eigentlich mache ich sehr gerne Natur- und Landschaftsbilder, aber heute hat mich der Wolkenhimmel fasziniert. In jeder Himmelsrichtung sah der Himmel anders aus. Er wechselte von grau-trüb in ein Meer von kleinen Wolkenwattebäuschchen in einen leicht bläulichen Himmel mit etwas Sonnenschein und wieder auf dem Rückweg in eine graue Wolkenmasse. Beeindruckendes Naturschauspiel am Himmel.

  • Bad Friedrichshall
  • 19.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.