Naturschutzgebiete

17 Bilder

Maifeiertag in der Stille der Naturschutzgebiete Waldenburg

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 02.05.2019 | 369 mal gelesen

Die Einladung für die Feiertags-Mittwochs-Wanderung lehnte eine Dame mit dem Argument ab: "Am Maifeiertag wandern alle, da bleibe ich zu Hause". Wie man sich doch irren kann.  Die Heilbronner fuhren in Fahrgemeinschaft zum Neumühlsee. Hier waren nur ein paar Angler dabei, ihre Utensilien einzupacken und am anderen Ufer gab es tatsächlich die Begegnung mit einer Wandergruppe. Das war es dann für den Tag. Die ausgesuchte...

1 Bild

Die Enzauen erfreuen das Wanderherz

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 05.06.2018 | 53 mal gelesen

Mühlhausen an der Enz war der Ausgangspunkt der Rundwanderung Ende Mai. Wanderführer Günter Bayer von der OG Beilstein des SAV hatte eingeladen und 12 Mitglieder und zwei Gäste hatten sich inspirieren lassen, daran teilzunehmen. Bei idealem Wanderwetter wurden die benachbarten Naturschutzgebiete Felsengärten und Kammertenberg erkundet. Herrliche Ausblicke auf Steilterrassen, reichlich blühende Blumen am Wegesrand und auf den...

Durch die Enzauen und die Naturschutzgebiete Felsengärten und Kammertenberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 21.05.2018 | 7 mal gelesen

Beilstein: Aldi-Parkplatz | Der SAV, OG Beilstein, wandert  der Enz entlang zwischen Rosswag und Mühl- hausen: Enzschleife, Felsengärten und Kammerten- berg. 11 Km, 190 Auf- und Abstiege, ca. 3,5 Std. Rucksack- vesper, Abschlußeinkehr. Wanderführer: Günter Bayer, Tel. 07062/21327