Naturschutzgebiete

Beiträge zum Thema Naturschutzgebiete

Freizeit
Hier wird deutlich, wie klein der Mensch im Vergleich zu der Eiche ist. Doch der Naturgewalt von Wind und Sturm hat auch sie nicht Stand gehalten.
17 Bilder

Maifeiertag in der Stille der Naturschutzgebiete Waldenburg

Die Einladung für die Feiertags-Mittwochs-Wanderung lehnte eine Dame mit dem Argument ab: "Am Maifeiertag wandern alle, da bleibe ich zu Hause". Wie man sich doch irren kann.  Die Heilbronner fuhren in Fahrgemeinschaft zum Neumühlsee. Hier waren nur ein paar Angler dabei, ihre Utensilien einzupacken und am anderen Ufer gab es tatsächlich die Begegnung mit einer Wandergruppe. Das war es dann für den Tag. Die ausgesuchte Strecke führte, überwiegend auf schmalen Waldwegen zum Jagdhaussee, hier...

  • Heilbronn
  • 02.05.19
Freizeit
Fischaufstieg am Wehr | Foto: Bernhard Weigand

Die Enzauen erfreuen das Wanderherz

Mühlhausen an der Enz war der Ausgangspunkt der Rundwanderung Ende Mai. Wanderführer Günter Bayer von der OG Beilstein des SAV hatte eingeladen und 12 Mitglieder und zwei Gäste hatten sich inspirieren lassen, daran teilzunehmen. Bei idealem Wanderwetter wurden die benachbarten Naturschutzgebiete Felsengärten und Kammertenberg erkundet. Herrliche Ausblicke auf Steilterrassen, reichlich blühende Blumen am Wegesrand und auf den Wiesen und die angenehme Kühle in den Talauen entlang der Enz ließen...

  • Beilstein
  • 05.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.