10 Bilder

Neuenstadt Sportlerehrung NBAV erhält Ehrenpreis

Neuenstadt: Stadthalle | Am Samstag, 16.03.2018 begrüßte Bürgermeister Heuser  ca. 300 Bürgerinnen und Bürger, Gäste sowie Vertreter aus der Bundes- und Landespolitik in der Stadthalle Neuenstadt zum 1. Bürgerempfang der Stadt Neunestadt. Im Rahmen dieser gelungenen Veranstaltung wurden u.a. auch die erfolgreichsten Sportler des NBAV für ihre Leistungen im Jahr 2018 geehrt. Je eine Goldmedaille ging an: Monika Ahrens Kerstin Ramthun Jürgen...

4 Bilder

Bogenschützen des NBAV weiterhin auf Erfolgskurs

Bei der Bezirksmeisterschaft in Brackenheim gab es bei den Neuenstädter Bogenschützen wieder viele strahlende Gesichter. Bei den Blankbogenschützen konnten K. Ramthun und H. Schönwalter an ihre gewohnt starken Leistungen anknüpfen und wurden jeweils Bezirksmeister. A. Kohler belegte einen starken 3. Platz. Auch der Nachwuchs Blankbogen zeigte eine starke Leistung. S. Schönwalter wurde Bezirksmeister, F. Huber und I....

7 Bilder

Gelungener Auftakt zur Hallensaison bei den Bogenschützen des NBAV

Zum Auftakt der Hallensaison im Bogenschießen traten in Brackenheim vom NBAV insgesamt 22 Schützen an. Für einige Jugendliche war es der erste Wettkampf. Trotz der neuen Erfahrungen und Eindrücke behielten sie die Nerven und erzielten sehr gute Ergebnisse. Aber auch die „alten Hasen“ waren richtig gut in Form. Insgesamt wurden 8 Schützen in den jeweiligen Klassen Kreismeister und 5 Schützen...

1 Bild

Neuenstädter Bogenschützen setzen 4 deutsche Rekorde

Bei der Bezirksmeisterschaft Schwaben des Deutschen Bogensportverbandes in Bondorf konnten die Bogenschützten des Neuenstädter Bogen- und Armbrustvereins ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nachdem bereits in der Hallenrunde der Deutsche Mannschafts-Rekord Blankbogen Ü55 nach Neuenstadt ging konnten die Blankbogenschützen um Kerstin Ramthun und Harald Golz 5 Bezirksmeister-Titel sowie 2 weitere Podiumsplätze sichern....