NBAV

4 Bilder

Bogenschützen des NBAV weiterhin auf Erfolgskurs

Bei der Bezirksmeisterschaft in Brackenheim gab es bei den Neuenstädter Bogenschützen wieder viele strahlende Gesichter. Bei den Blankbogenschützen konnten K. Ramthun und H. Schönwalter an ihre gewohnt starken Leistungen anknüpfen und wurden jeweils Bezirksmeister. A. Kohler belegte einen starken 3. Platz. Auch der Nachwuchs Blankbogen zeigte eine starke Leistung. S. Schönwalter wurde Bezirksmeister, F. Huber und I....

7 Bilder

Gelungener Auftakt zur Hallensaison bei den Bogenschützen des NBAV

Zum Auftakt der Hallensaison im Bogenschießen traten in Brackenheim vom NBAV insgesamt 22 Schützen an. Für einige Jugendliche war es der erste Wettkampf. Trotz der neuen Erfahrungen und Eindrücke behielten sie die Nerven und erzielten sehr gute Ergebnisse. Aber auch die „alten Hasen“ waren richtig gut in Form. Insgesamt wurden 8 Schützen in den jeweiligen Klassen Kreismeister und 5 Schützen...

4 Bilder

Harald Golz vom NBAV wird Deutschen Vizemeister 2018 in Wiesbaden

Vom 17.08.2018 bis 19.08.2018 treten die besten Schützen aus ganz Deutschland in den unterschiedlichen Bogenklassen in Wiesbaden gegeneinander an, um die neuen deutschen Meister im Bogenschießen zu finden. Bei schwierigen, sehr windigen Bedingungen behielt Harald Golz am Freitag, 17.08.2018 in Wiesbaden die Nerven und zeigte sein Können. Er erreichte insgesamt 589 Ringe und damit den fantastischen 2. Platz in der...

7 Bilder

Landesmeisterschaft 2018, Bogenschießen im Freien

Von 14.07. bis 15.07.2018 traten die besten Bogensportler Württembergs in Welzheim bei der Württembergische Meisterschaft 2018, WA Bogen im Freien zum Wettkampf an. Der NBAV war mit 12 Schützen am Start und konnte u.a. drei Vizelandesmeistertitel sowie die folgende Super-Erfolge verzeichnen. Wolfgang Hehner erreichte einen sehr guten Platz 10 mit 609 Ringen. Monika Ahrens wurde Vizelandesmeisterin mit 563...

1 Bild

Bezirksmeisterschaft Bogen Freiland 2018

Ein sportlicher Wettbewerb ist immer eine spannende Herausforderung, aber dieses Mal mussten die Bogensportler auf dem Turniergelände in Ludwigsburg auch mit der extremen Hitze zurechtkommen. Über 4 Stunden in der prallen Sonne stehen und sich auf den Ablauf und einen sauberen Schuß zu konzentrieren, das ist schon eine enorme Leistung. Daher ist der NABV besonders stolz, dass wir insgesamt 5 Bezirksmeister und 5...

4 Bilder

Ehrung Sportjugend in Neuenstadt

Neuenstadt: Marktplatz | Am Sonntag, den 27.05.2018 wurde die Sportjugend der Stadt Neuenstadt auf der großen Bühne am inneren Marktplatz mit den Medaillen der Stadt ausgezeichnet. Bürgermeister Norbert Heuser strahlt mit der Sonne um die Wette und ehrte die Einzelsportler und Mannschaften für ihre tolle Leistungen. Vom NBAV wurden diesmal drei Bogenschützen geehrt. Jonas Elias Kohler erhielt die Bronzemedaille. Er ist Kreismeister in der...

1 Bild

Neuenstädter Bogenschützen setzen 4 deutsche Rekorde

Bei der Bezirksmeisterschaft Schwaben des Deutschen Bogensportverbandes in Bondorf konnten die Bogenschützten des Neuenstädter Bogen- und Armbrustvereins ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nachdem bereits in der Hallenrunde der Deutsche Mannschafts-Rekord Blankbogen Ü55 nach Neuenstadt ging konnten die Blankbogenschützen um Kerstin Ramthun und Harald Golz 5 Bezirksmeister-Titel sowie 2 weitere Podiumsplätze sichern....