Nebelstimmung

Beiträge zum Thema Nebelstimmung

Natur
Start vor dem Kurhaus - die kleine Gruppe mit 2 Gästen | Foto: Sigrid Schlottke
24 Bilder

Kleine Advents-Nebel-Sonne-Wanderung
Am 3. Advent von Bad Rappenau zum Wimpfener Weihnachtsmarkt

Kalt war"s gestern früh - und nebelig. Aber die Sonne kündigte sich schon an und versprach, uns am 3. Advent auch strahlend zu verwöhnen.  Ein Tag also, wie geschaffen für unsere kleine Wanderung vom Rappenauer Kurhaus zum Wimpfener Weihnachtsmarkt. Gerda und Kurt führten unsere Gruppe inclusive zweier Gäste zunächst vorbei am Hotel Saline, mit der wunderschönen alten Villa davor, hinauf zum Salinenpark. Der Park wurde durchquert und dann tauchten die Wanderer in den Einsiedelwald ein. ...

  • Bad Rappenau
  • 18.12.23
Natur
Foto: Ulrich Seidel
10 Bilder

Nebelstimmung; Nebel; Seeloch; Lauffen
Nebelstimmung rund ums Seeloch in Lauffen

Gestern Morgen war mal wieder so eine richtig schöne Nebelsuppe. Da ich Nebelstimmungsfotos liebe, dachte ich daraus kann ich was machen. Ich wartete zu Hause noch bis die Sonne durchbrach und der Nebel langsam dünner wurde. Dann schnappte ich meine Fotosachen und zog los in Richtung Seeloch. Teilweise war es ein richtig märchenhafter Anblick, wie die Sonne durchbrach und der Nebel sich allmählich lichtete. Ich war so richtig dankbar diese besondere Stimmung erleben zu dürfen. Eine kleine...

  • Lauffen
  • 07.10.23
Freizeit
Waldenburg im Nebel | Foto: Moni Bordt

Nebel
Waldenburg

Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig die gedämpfte Welt In warmem Golde fließen. (Eduard Mörike) Besser kann man es nicht beschreiben....

  • Waldenburg
  • 12.11.22
Natur
Oben die Sonne, wie auch auf der Strecke. Unten im Tal dagegen noch frostig und dunstig.
8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die Wasseroberfläche.  Im Wald stieg der Dunst in der Sonne auf und es gab wundersame...

  • Heilbronn
  • 18.12.20
Freizeit
5 Bilder

Freitag, 18.12.2020 selbst am Vormittag noch dicker Nebel

Kurz vor 10 Uhr ist die Nebelsuppe noch dick, die Sonne schafft es nicht den Nebel zu vertreiben.  Trotzdem versuche ich mein Glück und werde belohnt, denn nur wenige Minuten später lichtet sich ganz langsam der Nebel und die Landschaft wird sichtbar.  Wenn ich jetzt aber nicht sagen würde, dass diese Bilder oberhalb dem Weinberg Adolzfurt, aufgenommen in Richtung Unterheimbach, sind, man könnte doch glatt denken, ich bin im Urlaub, irgendwo in den Bergen. ;-) 

  • Bretzfeld
  • 18.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.