Neckarschifffahrt

Beiträge zum Thema Neckarschifffahrt

Freizeit
26 Bilder

So schön ist unsere Heimat - Ausflug mit dem Schiff auf dem Neckar nach Besigheim und zurück

Bei herrlichem Wetter ging die Schifffahrt vergangenen Donnerstag pünktlich um 10:20Uhr in Lauffen los. Gleich an der Schleuse in Lauffen, die mit einer Höhendifferenz von 8,40m die höchste auf dem ganzen Neckar ist, musste gewartet werden. Es war noch die New York City in der Schleuse, die Alteisen geladen hatte. Nach der Schleuse ging es weiter in Richtung Kirchheim vorbei am Krappenflesen und am AKW Neckarwestheim. Nach Kirchheim lies man linker Hand Gemmrigheim und rechter Hand das...

  • Lauffen
  • 28.08.21
Freizeit
Áuf dem Oberdeck
9 Bilder

Mit dem Neckarbummler von Bad-Wimpfen nach Heidelberg

Die Gelegenheit, unsere schöne Heimat vom Wasser aus an sich vorbeiziehen zu lassen, haben fünfundvierzig Landfrauen und Gäste sich nicht entgehen lassen. Bad Wimpfens „Blauer Turm“ verabschiedete das Schiff am Vormittag und los ging es Neckar-abwärts. Vorbei an Burgen, Schlössern, mittelalterlichen Ortschaften und fröhlich winkenden Menschen am Ufer. Trotz der vielen Schleusen wurde die Fahrt nie langweilig. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und zur Unterhaltung spielte Unterhalter...

  • Weinsberg
  • 16.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.