Neipperg

1 Bild

Ehrung verdienter Mitglieder des TuG „Eintracht“ Neipperg

Brackenheim: Sporthalle - Neipperg | Am 23.03.19 veranstaltete der TuG Neipperg seine traditionelle Familienfeier, bei der die unterschiedlichen Sparten des Vereins ihr Können auf der Bühne beweisen konnten. Im Rahmen dieser Veranstaltung ehrte der Verein sowohl seine langjährigen Mitglieder, sowie herausragende Verdienste für den TuG. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Marcel Böckle, Holger Hönnige sowie Marion und Harald Sommerfeld. Sie erhielten die...

1 Bild

Regenbogen über der Burg Neipperg

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 09.03.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Eidechsen in der warmen Frühlingssonne 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.02.2019 | 88 mal gelesen

Gestern habe ich bei einer Wanderung in den Weinbergen Neippergs die ersten Eidechsen gesehen. Gebettet auf schöne Blätter genießen gleich mehrere von ihnen die wunderbar warme Frühlingssonne vor einem Weinberghäuschen.  Sehen die kleinen Eidechsen auf diesen Blättern nicht aus wie Schmuckstücke? 

31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2019 | 171 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers...

1 Bild

„Der TuG funktioniert“ – Mitgliederversammlung des TuG „Eintracht“ Neipperg

Brackenheim: Sporthalle - Neipperg | Zum letzten Mal nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins konnte Bernhard Wurst am 08.02. vor 51 Mitgliedern ein positives Vereinsjahr 2018 Revue passieren. Bei den zahlreichen Events herauszuheben gilt das bisher umsatzstärkste Kelterfest.  Der riesen Erfolg des 1. Neipperger Tanzfestivals im Bürgerzentrum in Brackenheim war mit 26 teilnehmenden Tanzgruppen in einer vollen Halle kaum vorhersehbar. Den erfolgreichen Abschluss...

3 Bilder

BUGA-Zwerg Karl - ist er vielleicht hungrig? 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.02.2019 | 200 mal gelesen

Ich habe Karl heute in Neipperg getroffen. Wie kommt's? Na ja, weil ich dort zufällig mal wieder gewandert bin. Es ist eine meiner Lieblingsecken und bei diesem herrlichen Sonnenschein heute - was gibt's da schöneres, als draußen und dort in den Weinbergen unterwegs zu sein.  Und da hab ich ihn dann gesehen. Direkt gegenüber der Neipperger Kelter. Vor dem neu eröffneten "Zinsers Flämmle" ist er gestanden und hat...

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 108 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

7 Bilder

Akkordeonorchester Brackenheim e. V. -Trolli 2018 - Aktives Orchester "BrackSon" mit dem Jugendorchester

Akkordeonorchester Brackenheim e. V.
Akkordeonorchester Brackenheim e. V. | Brackenheim | am 14.05.2018 | 40 mal gelesen

Brackenheim: Weingut Echle - Neipperg | Beim 18. Heilbronner Trollinger Marathon am 6. Mai 2018 war das Akkordeonorchester Brackenheim e. V. bei Kilometer 28 des Marathons wieder in Neipperg im Schatten der Burg mit dem Aktiven Orchester und dem Jugendorchester vertreten! Um 10.30 Uhr konnte das Platzkonzert starten: Rockin` all over the world, Axel F., La Bamba, Summer of 69, u.v.m.! Die schwungvollen Rythmen animierten die Zuschauer und die Läufer!

1 Bild

Burg Neipperg

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 27.01.2018 | 17 mal gelesen

Schnappschuss