Neuenstadt a.K.

14 Bilder

Neuenstadt a.K. - Bummeln mit Foto im Gepäck 3

Susanne Weber
Susanne Weber | Neuenstadt | am 08.09.2020 | 332 mal gelesen

Neuenstadt: Ortsmitte | Ich muss gestehen, ich war schon lange nicht mehr hier. Was mir aber auffiel... es war viel ruhiger. Als ich das letzte mal durch die Straßen lief, donnerte noch der Verkehr an einem vorbei. Ja... es ist Jahre her. Die Umgehungsstraße gab es noch nicht. Ansonsten hat sich in der Innenstadt selbst nicht viel verändert. Oder kommt es mir nur so vor? Von unten gleich zu sehen ist der obere Torturm.  Angeschaut haben wir...

5 Bilder

Schwäbischer Albverein Neuenstadt - Bad Wimpfen - schauen- verweilen und genießen

Schwäbischer Albverein Neuenstadt
Schwäbischer Albverein Neuenstadt | Bad Wimpfen | am 02.08.2020 | 399 mal gelesen

Bad Wimpfen: Historischer Stadtkern | Im Vordergrund der Führung stand schauen – verweilen und entdecken von Bad Wimpfen. Eine Führung der anderen Art mit einem Themenmix aus Philosophie, Historischem und Fakten zur Stadt. Unsere Gästeführerin zeigte uns Interessierten die versteckten und normalerweise nicht beachteten Winkel, Schätze und Ausblicke von Bad Wimpfen. Angefangen beim Birkensee, dem Löwenbrunnen – einer von 4 Brunnen der Altstadt, das jüdische...

1 Bild

Wolken im Sonnenaufgang Neuenstadt

Kerstin Wagner
Kerstin Wagner | Neuenstadt | am 29.02.2020 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Durch den Wolfsgarten pilgern im Heilbronner Land 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.02.2020 | 363 mal gelesen

Die Stürme der letzten Tage haben in den Wäldern sehr viele Schäden angerichtet, es wird noch einige Zeit dauern die Wege wieder herzurichten, somit sind nur private Waldwanderungen und keine Ausschreibungen möglich.  Da für sonntags schon wieder Sturm und Regen angesagt ist, hat sich der kleine Kreis entschlossen den Samstag zu nutzen, um für die nächste Arbeitswoche trotzdem wieder Kraft im Wald zu tanken. Schon seit...

5 Bilder

NBAV Blankbogenschützin Isabell Eberhardt erhält Auszeichnung

Am Freitag, 14.02.2020 wurde im Rahmen des Kreisschützentag des WSV 1850 e.V. unserer Blankbogenschützin Isabelle Eberhardt für ihre ausgezeichnete Sportliche Leistung im Sportjahr 2019 ausgezeichnet. Isabell trat 2018 in unseren Verein ein. Schnell erkannten die Jugendtrainer Swen Brunner, Özkan Altundasar und Wolfgang Hehner ihr Potential und förderte Sie im Rahmen des Jugendtrainings und mit ausgewähltem...

4 Bilder

Bogenschützen des NBAV schaffen Aufstieg in die Württembergliga

Die Wettkampfserie begann für die Mannschaft NBAV 1 schon im November 2019 in Welzheim mit der Landesliga Nord. Am ersten Wettkampftag zeigte der NBAV seine Klasse und erlangte überzeugend die Tabellenführung. Aber wie das eben beim Bogenschießen so ist, es läuft nicht an jedem Wettkampf gleich und die Mannschaft rutschte bedingt durch den Ausfall von mehrerer Leistungsträgern nach dem zweiten Wettkampftag auf Platz 4....