Neuenstadt-Cleversulzbach

Beiträge zum Thema Neuenstadt-Cleversulzbach

Freizeit
20 Bilder

Jahresabschlussübung in Cleversulzbach

Den Abschluss des „Übungskalender“ bildet für die Abteilungen Neuenstadt und Cleversulzbach seit langem eine gemeinsame Übung. Dieses Jahr wurde auf einem ehemals landwirtschaftlich genutzten Anwesen ein Großbrand angenommen. Im Übungsobjekt sind mittlerweile eine KFZ Werkstatt sowie ein Heizungsbaubetrieb untergekommen.Im Übungsszenario werden zwei Arbeiter im Gebäude vermisst. Den Erstangriff führt die Abteilung Cleversulzbach mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug durch. Von Neuenstadt aus wird...

  • Neuenstadt
  • 01.12.19
Freizeit
DAV-Senioren wandern bei Tropenhitze nur mit Hut...!

Von Neuenstadt nach Cleversulzbach

Am Lindenplatz in Neuenstadt starteten die Senioren des Deutschen Alpenvereins ihre Wanderung. Von Edeltraud und Wolfgang Lieb geführt, ging es zunächst durch den Ort, vorbei am Schul- und Sportgelände ins Brettachtal. Es war heiß und schwül. Die Sonne brannte unbarmherzig. Doch gut "behütet", aber langsamer als sonst, wanderte man Richtung Brettach. An Streuobstwiesen und am "Wachsenden Bächlein am Goldbrunnen" vorbei, erreichten die Wanderer die Mühle in Brettach. Dort wurden sie mit...

  • Heilbronn
  • 27.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.