Neujahrswünsche

Beiträge zum Thema Neujahrswünsche

Natur
Und deswegen weckst du mich??? | Foto: WKY

Katerchen
Neujahrswünsche

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe.                                   Rainer Maria Rilke Timmy und ich wünschen euch allen einen ruhigen, besinnlichen Jahreswechsel und ein gesundes, gesegnetes Neues Jahr 2024!

  • Heilbronn
  • 30.12.23
Freizeit
Start noch vor Sonnenaufgang
43 Bilder

Neujahrswünsche
Die besten Wünsche für das Jahr 2023

Ein Jahr verabschiedet sich doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen. Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die uns bewegten, Begegnungen, die unsere Seelen berührten und Worten, die uns getröstet und gestärkt haben. Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen wird gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und  gewagt haben. Eben, ein Päckchen voller Leben ... Ob wir dieses Geschenk in einer Schublade mit der Zeit vergessen...

  • Neuenstein
  • 01.01.23
Natur
5 Bilder

Katerchen
Neujahrswünsche

   Gott schuf die Katze     damit der Mensch          einen Tiger     zum Streicheln hat.                   Victor Hugo Timmy und ich wünschen euch allen einen ruhigen, besinnlichen Jahreswechsel und ein gesundes, gesegnetes Neues Jahr 2023!

  • Heilbronn
  • 31.12.22
Freizeit
Foto: Heide Böllinger
21 Bilder

Neues Jahr 2023
Lebe wohl – es war schön mit dir…

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war nicht immer wunderschön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse,...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.22
Ratgeber

Weihnachten, Feiertage, Neujahr
Friedliche Weihnachten und schöne Festtage

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, das uns allen in Erinnerung bleiben wird. Ich wünsche allen Heimatreportern, den Lesern meiner Seite, sowie dem Team von meine.stimme ein friedvolles Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolleres Jahr 2023! Hiermit verabschiede ich mich für die nächsten Wochen, aus Zeitgründen, und freue mich, wenn ich danach wieder aktiv sein kann. Herzliche Grüße eure Gudrun

  • Bad Friedrichshall
  • 20.12.22
Freizeit
6 Bilder

Teambildung mit der AIM an der Rosenauschule

Am 05.10.21 und 06.12.21 fand das Projekt Teambuilding mit der Klasse 7a der Rosenauschule und Frau Kaufmann der AIM statt. Tag eins bestand aus einem ersten Teil, der sich mit dem Schüler*innen selbst beschäftigte. „Wer bin ich? Was kann ich? Was macht mich aus?“ Anschließend gab es einzelne Gruppentrainings. Beispielsweise sollte ein Ei aus dem ersten Stockwerk auf den Pausenhof transportiert werden, ohne zerbrochen zu werden. Der zweite Teil beschäftigte sich mit einem Projekt und deren...

  • Heilbronn
  • 18.01.22
Natur

Ein Rezept für das Neue Jahr

Der weis(s)e Rabe, Timmy und ich wünschen zusammen mit Frau Goethe ein Gesegnetes Neues Jahr 2021: Mein Ratschlag für das neue Jahr: Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit

Bürgerbusverein Bad Rappenau e. V. beförderte bisher 4150 Fahrgäste

Für den Bürgerbusverein geht ein schwieriges Jahr zu Ende, verbunden mit den Corona bedingten Stopps des Fahrbetriebs. „Dabei war Anfang 2020 noch geplant, den Fahrbetrieb neben Samstags auf einen weiteren Wochentag auszuweiten,“ so Axel Jänichen zweiter Vorsitzender des Vereins. Dazu wurde aus Spenden ein eigenes Fahrzeug angeschafft, da der bisher samstags verwendete Bus der Kur- und Klinikverwaltung dafür nicht zur Verfügung stand. „Doch viel bewegt wurde der 7-sitzige Van, ein Citroen C9,...

  • Bad Rappenau
  • 15.12.20
Natur

Neujahrswünsche

Ruhig und still liegt er da, mein kleiner See, alle Wellen, alle Unruhe deckt nun zu der weiße Schnee. In Ruhe wartet er, bis neues Leben erwacht, bis die Sonne ihn weckt und wärmt, behutsam und sacht. (Mein Lieblingsplatz am See im Schöntaler Wald) Ein behütetes 2019 wünscht Paul Lenk

  • Niedernhall
  • 24.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.