Neumühlsee

Beiträge zum Thema Neumühlsee

Natur
Hohenloher Ebene | Foto: Ralf Röser
29 Bilder

**🌞😍🥾Rundwanderung🌞😍🥾**
in der Nähe von Goldbach🌞🥾😍

Heute haben wir eine schöne kleine (6km) Rundwanderung in der Nähe von Goldbach gemacht. Kurzer Regen, dann wieder Sonnenschein, herrlich😍⛅. Auf der Höhe haben wir einen fantastischen Blick auf die Hohenloher Ebene gehabt. GOLDBACH Länge 1,6 km Quelle Rößlesmahdsee bei Goldbach Quellhöhe 456 m. ü. NN Mündung Bei Waldenburg-Neumühle in den Neumühlsee Mündungshöhe 433 m. ü. NN. Höhenunterschied 23 m Schiffbar Nein Der Goldbach ist ein Bach im Gebiet bei Waldenburg von 1,6 km Länge, der beim...

  • Hohenlohe
  • 16.03.24
Natur
Frankelbachsee bei Talheim
24 Bilder

Muttertagsfahrt ins Hohenloische

Gestern am Muttertag schnappte ich meinen Foto und meinen Roller und machte eine Ausfahrt in meine Heimat nach Hohenlohe. Um 10 Uhr ging es bei schönen Wetter los. Am Frankelbachsee bei Talheim machte ich den ersten kurzen Halt um ein Foto vom See zu machen. Weiter ging es über Untergrupenbach, Löwenstein, Neuhütten bis nach Maienfels. Leider war das Tor zur Burg geschlossen, so dass es gleich bergab ging ins Brettachtal. Das Brettachtal ging es aufwärts bevor ich kurz vor Mainhardt nach...

  • Lauffen
  • 09.05.22
Natur
20 Bilder

Waldenburg

Immer wieder faszinierend schön Waldenburg, ob zum Sonnenuntergang oder der Neumühlsee.

  • Ingelfingen
  • 01.09.21
Freizeit
12 Bilder

DLRG Michelbach a.W. am Neumühlsee

Bedingt durch die Pandemie hat die DLRG Michelbach 14-tägig keine Trainingsmöglichkeit, da in Öhringen die DLRG Öhringen trainiert und in Michelbach die DLRG Michelbach laut Bäderverwaltung montags nicht ins Freibad darf. Verwunderlich ist nur, dass wenn wir am Wochenende Wachdienst im Michelbacher Freibad machen, wir uns alleine im Freibad bewegen, dies dürfen wir montags aber nicht. Es wurde uns der Donnerstag oder Freitag vorgeschlagen, hier können unsere Trainer leider nicht, da jeder von...

  • Öhringen
  • 29.08.21
Natur
Zwei Gänsefamilien halten vorbildlich Abstand
25 Bilder

Zwei Gänsefamilien am Neumühlsee entdeckt

Eigentlich wollte ich nur mal kurz am Neumühlsee vorbeifahren und schauen wie grün inzwischen alles ist. Da sah ich zufällig 2 Gänsefamilien zum Wasser laufen. Da war dann natürlich nicht mehr an nur vorbeifahren zu denken ;-).

  • Neuenstein
  • 18.04.21
Freizeit
... ich würde sagen, das ist die Fischerliesel
14 Bilder

Spaziergang am Neumühlsee bei Waldenburg

In Erwartung, dass während der Woche wenig Leute unterwegs sind, starten wir eine kleine Spritztour zum Neumühlsee. Einem kleinen Stausee im Hohenloher Land. Über Öhringen und Waldenburg fahren wir zum Neumühlsee hinunter. Wir sind fast alleine.   Die Umrundung des Sees dauert nicht lange. Das Betrachten des Sees, der Natur und der ganzen Umgebung dauert aber mindestens genau so lange. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Hier, auf dem angegliederten Campingplatz, habe ich viele Wochenenden und...

  • Neckarsulm
  • 04.08.20
Natur
4 Bilder

Frühlingszauber rund um Neuenstein

Die Natur lebt ihren schönsten Traum – prachtvoll blühen wieder Strauch und Baum. Wunderschöne Bilder eingefangen auf einer Rundfahrt im schönen Hohenloher Land von Neuenstein - Michelbach a.W. - Neumühlsee - Waldenburg und zurück über Kesselfeld. Verewigt in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=QdvGrK8CJIw

  • Neuenstein
  • 02.05.20
Freizeit
Hier wird deutlich, wie klein der Mensch im Vergleich zu der Eiche ist. Doch der Naturgewalt von Wind und Sturm hat auch sie nicht Stand gehalten.
17 Bilder

Maifeiertag in der Stille der Naturschutzgebiete Waldenburg

Die Einladung für die Feiertags-Mittwochs-Wanderung lehnte eine Dame mit dem Argument ab: "Am Maifeiertag wandern alle, da bleibe ich zu Hause". Wie man sich doch irren kann.  Die Heilbronner fuhren in Fahrgemeinschaft zum Neumühlsee. Hier waren nur ein paar Angler dabei, ihre Utensilien einzupacken und am anderen Ufer gab es tatsächlich die Begegnung mit einer Wandergruppe. Das war es dann für den Tag. Die ausgesuchte Strecke führte, überwiegend auf schmalen Waldwegen zum Jagdhaussee, hier...

  • Heilbronn
  • 02.05.19
Freizeit
Hier dürfen die Kids mit verbundenen Augen ihren Geschmackssinn testen.
8 Bilder

Erfolgreiche Märchenwanderung am Neumühlsee der SAV Familiengruppe Kupferzell

An einem Junisonntag starteten die teilnehmenden Familien im Auto-Konvoi von Kupferzell Richtung Waldenburg.. Am Parkplatz  Goldbach wurden sie bereits von der Naturpädagogin Adelheid Antlauf und den anderen Verantwortlichen erwartet. Auf dem Weg in den Wald gab es schon mal Instruktionen zum Märchen und den Spielstationen. Bei der ersten Spielstation stimmte Adelheid Antlauf die Kids auf das eigens aus einer Sage umgeschriebene Märchen „Die Nixe vom Neumühlsee“ ein. Ein Tamburin wurde als...

  • Kupferzell
  • 09.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.